Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Erfahrungs-Sammlung über Kleber
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
1
27. Februar 2014 - 10:46
Print

Hier der Thread
** you do not have permission to see this link **

in dem Elins Tabelle in diesem Beitrag ** you do not have permission to see this link **
angefügt ist

und

in dem meine Tabelle ** you do not have permission to see this link **
verlinkt ist

Avatar
kleinewaldfee
373 Posts
(Offline)
2
27. Februar 2014 - 14:14
Print

Bist ein Schatz Ulrike, danke danke für die Auflistung,eine hilfreiche Sammlung

Avatar
Guest
3
27. Februar 2014 - 15:15
Print

Ich hoffe, dass ich bald auch was dazu beitragen kann. Ich suche schon Zeitlang nach alternative, was man mit-backen kann wie Poly Bonder. Es scheint, was gutes gefunden zu haben.
(Keine von uns bekannte Marke. Kommt von der Industrie.)
Übernächste Woche - 11 KW, bekomme ich da auch ein Testkleber. Wenn ich getestet habe, ob das tatsächlich hält, was alles versprochen wurde, hohe Temperaturbeständigkeit, klebt gut, auch nach dem backen bombig, total transparent, auch nach dem backen... na, mal sehen.

Avatar
Guest
4
27. Februar 2014 - 16:44
Print

ich hab festgestellt - nachdem damals die erste Euphorie bzgl PolyBonder vorüber war - dass ich das Produkt definitiv nicht brauche. Was ich kleben will beim Backen wird mit Liquid oder PolyPaste gemacht. das Hält und man hat kein chemisch anderes Produkt im Spiel....

Avatar
Guest
5
27. Februar 2014 - 18:37
Print

🙂 hihihi, ich müsste lachen, Bettina, am ende hört sich für mich an, ja, deine Polymer Clay ist dann fast Lebensmittel-Echt, und Gesund, weil kein Kleber drin ist. 🙂

Ja, stimmt, fast alles können wir mit Liquid oder Paste machen. Nur manchmal muss noch Metall dran, dann doch nochmal in die Ofen, und hin und her, .... usw. Für mich ist nur eine Bequemlichkeit Frage.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)