Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Welcher Krakelier/ crackle Lack?
Avatar
Stuffl
186 Posts
(Offline)
1
24. August 2015 - 20:11
Print

Hallo an alle,

Welchen Krakelier Lack könnt ihr denn empfehlen? Und wie tragt ihr den auf?

Sollte am Besten einer sein, der auch in Deitschland erhältlich ist und zwar in der Farbe "transparent".

Schon mal Danke
Grüße
Steffy

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
2
25. August 2015 - 14:22
Print

2014 am Workshop mit Claire Maunsell (in Übersee bei Ariane) wurde mit dem Viva Decor Krakelierlack gearbeitet.

Allerdings kann ich dir nicht sagen wer den Lack wie genau auf Clayverträglichkeit getestet hat bzw. ob der Lack mit allen Claysorten kompatibel ist.

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
3
26. August 2015 - 15:08
Print

Es gibt auch den "Crackle Accents" von Ranger. Der wird direkt aus der Flasche mit einer feinen Düse aufgetragen.
bei mir im Shop hier:[url:2xcyjdyp]https://www.polymerclay.de/farbendekorlack/effekt-crackle-gel/499/ranger-crackle-accents?c=128[/url:2xcyjdyp]

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
4
28. August 2015 - 18:45
Print

one step crackle gibt es bei Flamingo Art und ist kompatibel

Avatar
Stuffl
186 Posts
(Offline)
5
11. September 2015 - 18:00
Print

So ich hab mal den one step crackle ausprobiert und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen!
Zu sehen in meinem Flickr ** you do not have permission to see this link **

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
9
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)