Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Test "faust Flüssigwachs für Holzmöbel"
Avatar
Guest
1
22. Januar 2012 - 19:03
Print

Da ich es doch etwas schwierig fand, die in englischen Texten empfohlenen Parkettversiegelungswachse zu finden, dachte ich mir, versuch es doch einmal mit obigem Flüssigwachs.
Ich teste jetzt seit ca. drei Wochen, auch auf meiner (sehr empfindlichen) Haut. Ergebnis: Keine Veränderungen am Clay (bis auf eine Geruchsveränderung bei KATO - zum besseren) und zum Glück auch keine an meiner Haut. Das Wachs gibt einen schönen seidenmatten Schein auf geschliffenem und poliertem Clay, der Duft ist angenehm. Laut Beschreibung ist das Ganze atmungsaktiv und schmutzabweisend.
Parallel teste ich i.A. auch den Parkettversiegelungslack der gleichen Marke, erstes Ergebnis siehe hier: ** you do not have permission to see this link **, möchte aber mit einer abschließenden Beurteilung noch warten - der ist erst ne Woche drauf.

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
2
23. Januar 2012 - 9:20
Print

Liebe Judith
Das Problem bei Fimo und anderen Polymer Clays fängt oft erst nach 6 Monaten an und deshalb würde ich dir empfehlen es länger auszuprobieren.Da entsteht manchmal so eine Art Plastikfraß.
Der eine Stoff frißt den anderen an oder das Ganze geht auf wie ein Hefekuchen oder so.
Aber.... die Idee finde ich gut.Sieht auch gut aus. Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg wünscht dir Hedwig

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
23. Januar 2012 - 10:41
Print

Mein Favorit ist nach wie vor das "Renaissance"-Wachs...
In den kleinen Dosen (halten ewig!!! 🙂 hier bei "ebay" zu finden:
** you do not have permission to see this link **

[size=85:36zherub](Lässt sich mit den bloßen Fingern oder auch einem Tüchlein auftragen...
Neulich habe ich es sogar auf einer rauhen Fliese in unserer Duschkabine
ausprobiert, um Kalkablagerungen zu vermeiden; klappt auch; das Wasser
perlt einfach ab... ;-)[/size:36zherub]

Avatar
Guest
4
23. Januar 2012 - 16:35
Print

Toller Tipp, Susanne. Sollte ich doch noch Ärger mit diesem Wachs kriegen, werde ich das ausprobieren. Wenn das nicht so ist, habe ich jetzt auch einen langwährenden Vorrat (0,375 l). Es wäre halt ganz schön, wenn's weiterhin gutgeht, denn das Zeug gibt's bei Praktiker, und der ist ganz in meiner Nähe.
Ich berichte jedenfalls weiter, was Wachs und Lack betrifft! Mit dem Lack zumindest hab ich jetzt keine Probleme mit großen Mengen mehr: Beim ersten Umfüllversuch habe ich 3/4 der Dose auf den Küchenfußboden geleert - Küche putzen mitten in der Nacht *grmbl* - immerhin kann ich jetzt garantieren, dass der Lack wasserlöslich ist, soweit er noch feucht ist.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
5
13. März 2012 - 15:23
Print

was ist aus der Testreihe geworden?

Avatar
Guest
6
13. März 2012 - 20:13
Print

Ich habe am Wochenende noch einmal alles durchgesehen, was ich damit bearbeitet habe. Ergebnis: Kein Kleben, kein Schmieren, der Glanz ist wunderbar.
Beim Lack verhält es sich ebenso.
Also: meines Erachtens sehr empfehlenswert!

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
7
13. März 2012 - 20:35
Print

ah, prima

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
7
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)