Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
test faber lack
Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
21
29. November 2011 - 9:44
Print

Hallo Nila,

dieses Problem hatte ich auch schon mal, war aber der alte Lack von Faber. Die Perlen waren richtig stumpf und fühlten sich ganz komisch an der Oberfläche an. Habe ihr dann eine neue gemacht und nichts
mehr lackiert. Seidtem war nichts mehr. Manche Menschen reagieren anscheinend beim Schwitzen mit
dem Lack!!

Avatar
Guest
22
29. November 2011 - 10:13
Print

Danke für euere Rückmeldung.
Habe nun den alten Lack abgenommen und eine Schicht Liquid von katopolyclay drüber gegeben.
Die Perlen glänzen nun nicht mehr. Überlege noch ob ich die Perlen vielleicht mit dem Schutzlackspray für Tintenstrahldrucke einsprühe um wenigstens einen leichten Glanz zu erhalten. Falls noch jemand eine andere Idee hat. Freue mich über jede Rückmeldung.

LG
Nicole

Avatar
Guest
23
29. November 2011 - 10:32
Print

schleifen und polieren...dann glänzen sie und du brauchst keinen lack....

Wenn du Kato Liquid vorsichtig mit der Heissluftpistole behandelst, glänzt das auch - aber eben nicht, wie geschliffen und poliert

Avatar
Guest
24
29. November 2011 - 11:06
Print

habe sie leicht mit der Heissluftpistole behandelt, bis der Grauschleier weg war.
Länger konnte ich sie leider nicht behandeln weil sie dann Luftblasen bekamen.
Ich denke es liegt dran, dass die Perlen aus Fimosoft bestehen und 150°C nicht vertragen können oder ich Lufteinschlüsse habe.
Die Perlen sind noch aus der Zeit wo ich dieses Forum noch nicht kannte."Grins"
Über Polieren und Schleifen habe ich gelesen, dass die Perlen durchs Tragen auch wieder stumpf werden???

LG
Nicole

Avatar
Guest
25
29. November 2011 - 12:06
Print

Über Polieren und Schleifen habe ich gelesen, dass die Perlen durchs Tragen auch wieder stumpf werden???

LG
Nicole[/quote:2htw02l1]
das stimmt - der Glanz verschwindet etwas - kann aber wieder aufpoliert werden. Und selbst etwas matter sehen sie dann besser aus, als ungeschliffene lackierte perlen, bei denen der Lack abblättert;)

Mir stellt sich dieses Problem selten, da die wenigsten meiner Stücke hochglänzend sind...ich stehe eher auf Seidenglanz oder Matt....

Avatar
Guest
26
29. November 2011 - 12:56
Print

Ok! Du hast mich überzeugt, begebe mich mal ans schleifen und polieren.

LG
Nicole

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
9
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)