Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Flecto Varathane wird klebrig!!
Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
1
30. Juli 2009 - 11:01
Print

Habe für meine Kuchen den Flecto Varathane SEMI-GLOSS (für die Teigseite) verwendet - der wird wieder klebrig, speziell wo die Teile auf der Haut aufliegen.
Das ist mit dem Gloss Lack noch nie passiert ( ist ja auch [u:2uwvnmlz]DER[/u:2uwvnmlz] Lack für Polymerclay) auch nicht auf der Obstseite (Obstauflage) der selben Kuchen..
Momentan ist das ganze wieder im Ofen, mal schauen, obs wieder hart wird.
*ärgergrummelschimpffluch*

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
2
30. Juli 2009 - 11:05
Print

Das ist ja blöd, darauf kann man vorher ja echt
nicht kommen 🙁
Drück' dir die Daumen, dass er im Ofen "aushärtet"...

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
3
30. Juli 2009 - 12:09
Print

Naja jetzt ist er nicht mehr ganz so pickig, aber greift sich trotzdem nicht "lackhart" sonder eher gummiartig an.
Mal schauen, wie es beim Tragen wieder wird. Irgendwie hoff ich, dass Ulrike nach ihrem Urlaub eine Antwort weiß....... 😉

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
4
30. Juli 2009 - 13:29
Print

Liebe Bettina,

mit der Satin und der Semi-Gloss Version gibt's wohl sowieso
(wenn auch andere) Problemchen...

Sarajane schreibt hier
** you do not have permission to see this link **
unter anderem:

When using Varathane to mix stains or as a base for paint,
you will need to stir before using as powders and paints settle.
Also [i:38vuam1j]make sure to stir the Satin and Semi-Gloss versions
before [/i:38vuam1j]using--to get those effects, the particulate matter
must be kept in suspension. [i:38vuam1j]However, be aware that the
Satin and Semi-Gloss do not seem to adhere to the clay nearly
as well as the Gloss version does[/i:38vuam1j]. [b:38vuam1j]To get a matte effect while
still using the Gloss version, try blotting the wet surface
lightly with a makeup sponge. This breaks up the shine yet
still protects inks, foils, and powders when needed.[/b:38vuam1j]

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
5
30. Juli 2009 - 13:38
Print

Gemischt hab ich gut - der Matteffekt ist ja auch da.
Gekauft hab ich es, weil ich mich beim Bestellen verklickt habe - statt gloss auf semi-gloss und ich es dann nicht wieder zurückschicken wollte. Das Porto wäre teurer gewesen.
Verwendet hab ich es auch zum ersten mal, sonst hab ich immer glänzend oder gar nicht lackiert....

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
6
30. Juli 2009 - 13:41
Print

Hast Du eigentlich die out- oder indoor version?

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
7
30. Juli 2009 - 13:46
Print

Die von "Version" von PCE, die haben das in eigene Dosen abgefüllt.......

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
8
30. Juli 2009 - 13:52
Print

[size=200:3cb0o0as]???[/size:3cb0o0as]
Die von "Version" von PCE, die haben das in eigene Dosen abgefüllt.......[/quote:3cb0o0as]
Wie meinen???

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
9
30. Juli 2009 - 13:59
Print

Polymer Clay Express
Das Varathane hat es nur in großen Dosen gegeben, und die haben es damals portioniert - ist sicher schon 3-4 Jahre her.

Avatar
koliebri
298 Posts
(Offline)
10
30. Juli 2009 - 15:12
Print

@ Bettina, vielleicht ist es ja wirklich zu alt...

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Flecto, würde es aber sooo gerne ausprobieren. Wußte gar nicht, daß PCE das auch vertreibt. Hier nochmal meine Frage, verschicken die das auch nach Deutschland??? Bettina (Beadworx) meinte mal, das darf nicht verschickt werden, daher habe ich gar nicht mehr versucht es in den USA zu bekommen.
Wäre für jeden Hinweis, wie ich an das verd***** Zeug rankomme dankbar.

(Mein letzter LackVersuch war Sculpey Gloss >>ist mir zu dickflüssig)

Vorab schonmal Sorry für den Fred-Piraten-Angriff.

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
11
30. Juli 2009 - 15:19
Print

Damals wurde noch verschickt... jetzt weiß ich es leider auch nicht.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
12
30. Juli 2009 - 20:05
Print

Ich hatte das Flecto Varathane seinerzeit in einer weißen Dose
mit Drehverschluss und Laser-Etikett bei ebay erstanden...
Aber ich weiss net mehr, bei wem... sorry...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)