Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Faber Wasserlack einfach auftragen
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
1
26. März 2009 - 20:33
Print

Ich hab einen neuen Tipp für die Verarbeitung des von euch so ungeliebten Faber Wasserlackes (den ich immer noch mag).
Bisher hab ich ihn mit einem harten Pinsel richtig "eingerieben in die Oberfläche". So konnte er keine Pools bilden und zog sich nicht zusammen, sondern blieb wo er hin sollte.
Jetzt hab ich ausprobiert, wenn man die Oberfläche vor dem Lackieren mit Alkohol abreibt und trocknen lässt (was ja schnell geht), dann hat man das Problem nicht und er lässt sich viel einfacher auftragen.
Den Tipp hab ich aus Sue Heasers Buch "Enzyclopedia of PC Techniques"
** you do not have permission to see this link **
Sie empfiehlt es bei "Poolbildenden Lacken" und da hab ich es beim Faber-Wasserlack ausprobiert.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
2
27. März 2009 - 7:39
Print

Super, danke Ulrike!
Das Buch hab' ich auch, aber diesen Tipp
wohl seinerzeit "überlesen" 😉

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
3
27. März 2009 - 7:49
Print

Gehört dieses Buch zu den "Must-Haves", auch wenn man schon viele andere Bücher besitzt?

Avatar
Guest
4
27. März 2009 - 7:53
Print

Ich mach das bei Kato Clay schon immer - weil dort sonst auch kein Lack drauf hält, bzw poolt. Ich dachte, das wär schon zu den meisten durchgedrungen;)

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
5
27. März 2009 - 8:24
Print

Oh Ulrike
Du hast mir neulich schon den guten Tipp mit dem Einreiben gegeben aber die Sache mit dem Alkohol ist natürlich auch super. Danke du bist ein Schatz. Liebe Grüße Hedwig

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
6
27. März 2009 - 11:46
Print

Gehört dieses Buch zu den "Must-Haves", auch wenn man schon viele andere Bücher besitzt?[/quote:3b71ry84]

Tja ich hab es auch nur aus Sammelwut bestellt, wollte ich erst nicht, aber nachdem ich es bei Martina durchgeblättert habe, dachte ich, ist doch gar nicht so schlecht. Ein paar schöne Tipps und Kniffe sind drin. Die Bilder sind nicht mehr so Mini wie bei ihrem PC Techniques Book ansonsten sind wieder viele verschiedene Techniken drin, von Perlendormen, Faux, molding, Blumen formen, caning, bemalen, Mosaik, Miniaturen ....... Für jemanden der Einsteigt auf jeden Fall eine schöne Sammlung durch alle Bereiche. Für den Fortgeschrittenen eben mehr als Encyclopädie zu sheen, was der Titel ja auch sagt. Wer noch mal nachschlagen will, wie ging das noch mal findet hier alles in einem Buch.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
7
27. März 2009 - 11:48
Print

Ich mach das bei Kato Clay schon immer - weil dort sonst auch kein Lack drauf hält, bzw poolt. Ich dachte, das wär schon zu den meisten durchgedrungen;)[/quote:169aqx7x]

Hihi, ja für Kato gilt das auch. Aber da ich eh selten Lackiere hab ich mir diesen Tipp zwar irgendwo notiert, aber erst durch Sues Buch hab ich ihn in Zusammenhang mit Fimo und Wasserlack gebracht.

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
8
27. März 2009 - 12:55
Print

Ja, ja Sammelwut - die hab ich auch......
Und da das nächste neue Buch ja erst im Sommer rauskommt, habs natürlich schon vorbestellt, werde ich mir vielleicht die Wartezeit verkürzen ;))

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
11
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)