Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Guten Morgen, ihr Lieben,
habe am Samstag bei einer Fimo-Vorführung in einem Bau-
und Bastelmarkt von der Dame erfahren, dass es wohl bald
eine "reloaded" Version des neuen Lackes von FABER geben
wird..
Sie durfte ihn schon testen und war schwer begeistert...
Leider hatte sie aber keine damit lackierten "Anschauungs-
objekte" dabei...
P.S.: Ich habe mich natürlich bei ihr erkundigt, ob ich diese
Info weitergeben darf 😉
Liebe Susanne
Da danke ich dir ganz herzlich für die Info und hoffe mit dir und allen anderen das der Lack dann auch nicht vergilbt und langlebig ist.
Ich finde ja den Autolack von Carina absolut super.Wenn du ihre Perlen anfaßt ... die reine begeisterung und dann die Gleichmäßigkeit des Lacküberzugs einfach super.
Ich hätte mir sonst den Lack geholt.Liebe Grüße Hedwig
Liebe Nada
Ich habe den Autolack noch nicht aber... ich habe Perlen von Carina und ... wenn du die in die Hand nimmst und ein bißchen rollst dann.... willst du sie nicht wieder weglegen so schön fühlen sie sich an und so schön sehen sie auch aus.Sie haben irgendwie diesen wunderschönen Glaseffect.
Da ich erst mal meinen alten Faber Lack aufbrauche muß ich den Autolack nochnicht haben aber ... ich hoffe mal das Carina uns demnächst den Namen verrät. Liebe Grüße Hedwig
Hallo zusammen!
Hab gerade gesehen, dass wir mal wieder beim Lackthema angelangt sind. Ich nehme den Autolack seit dem letzten Frühjahr. Man kann da jeden Autolack nehmen, muss keine bestimmte Marke sein. Autolacke sind 2-Komponenten-Lacke, das ist natürlich eine Patzerei und man muss schnell arbeiten, denn nach 1/2 Stunde fängt es bereits zu trocknen an. Aber meine Ergebnisse sprechen für sich, auch wenn von manchen Leuten hier immer wieder alle möglichen Einwände kommen.
Also, Ihr Lieben, es hat ein bißchen länger gedauert als versprochen, aber bei uns in der Firma war heute die Hölle los und ich hatte null Zeit.
Meine Lacke sind von der Marke Westcolor:
VOC-Klarlack, 500 ml für ca. 25,--, 2K-HS-Acryl-Härter, 250 ml für ca. 16,--, Acrylverdünnung, 500 ml für ca. 6,--. Das Mischverhältnis ist auf den Dosen angegeben, verdünnen muss man nach Gefühl. Ich hab natürlich keine Ahnung, ob Ihr den Lack auch in Deutschland bekommt. Gekauft hab ich ihn im Autozubehörgrosshandel.
Viel Glück beim Ausprobieren!
Liebe Carina
Würdest du mir wohl verraten wie du den Lack anrührst???Gibt es einen Trick damit man keine Luftblasen einrührt und ... wie trägst du den Lack auf???? Mir Pinsel oder mit Sprühpistole oder Dippst du die Perlen im Lack???
Ich wäre dir dankbar für ein paar Tipps damit ich das Zeug auch richtig verarbeite.
Liebe Grüße Hedwig
Hallo Hedwig!
Also beim Anrühren gibt es keinen Trick, zumindest hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Auftragen tu ich den Lack mittels Airbrush. Das funktioniert sehr schön, aber dippen funktioniert auch. Man muss halt die richtige Verdünnung und Konsistenz erwischen. Ich möchte aber schon nochmal darauf hinweisen, dass das Ganze eine klebrige Angelegenheit und Patzerei ist. Man braucht auf jeden Fall Geduld dafür, schnell schnell geht da nichts.
Wenn noch Fragen auftauchen, kannst Du mich gerne fragen.
Ja der Lack von Carina ist einfach klasse. Die Perlen werden spiegelglatt und bekommen einen wunderschönen Glanz den ich bisher noch nie bei jemand anderen gesehn hab. Die lackierten Perlen oder Teile greifen sich einfach wunderbar an, halten _alles_ aus und sehen atemberauben schön aus...sehr empfehlenswert!!!
219
10
1 Guest(s)