Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hallo Mädels !
Beim Stöbern durchs Flickr bin ich darauf gestossen:
[url:1gnr5kjm]http://www.flickr.com/photos/janiceabarbanel/4055573702/[/url:1gnr5kjm]
Diese Crackle Technik wollte ich schon seit langem einmal ausprobieren...gesagt getan.
Ich kannte die Methode vorher so: Ein Blatt Silber -Gold oder was man da hat auf eine ausgerollte Clayplatte legen - einfärben z.B. mit Pinata Ink - und dann eine ganz dünne Platte transparent Clay drüber.
Mir scheint aber das diese Technik bei den Earrings ohne die dünne Platte transparent gemacht wurde. Also habe ich diese auch weggelassen.
Nach dem backen wollte ich meine Perlen mit Satin-Lack lackieren...... Fast die ganze Pinata Ink ist mir hierbei entgegengekommen ;-( Und mein Pinsel war rot - grrrrr!
Was meint Ihr ? Ist auf den Earrings doch eine Schicht transparent drauf? Gibts es hier nen Trick?
Wäre dankbar für Anregungen ....
Liebe Grüße
Nima
Anbei: werde nächste Woche viele viele Bilder ins Flickr stellen 😉 habe fleißig fotografiert
Ich habe zufällig vorhin gerade bei Viva die Seite mit den Adirondack Inks bzw. Marmoriertinten angeschaut. Da wurde darauf hingewiesen das manche Lacke die Alkoholtinten an- bzw. auflösen.
Daher tippe ich einfach mal darauf dass du den 'falschen' Lack erwischt hast.
Aber ich wette Ariane kann dir da ganz genau Auskunft geben, sie weiss sicher auch welcher Lack funktioniert. Falls sie das hier nicht sowieso liest schreib ihr doch mal eine PN!
richtig und falsch gibt es eigentlich nicht. Jeder hat seine Vorlieben in der Technik, und entschuldigen mußt Du Dich schon gar nicht![/quote:2cwutyen]
das finde ich auch, hab ich vielleicht zu knapp geschrieben ?? Hast du mich falsch verstanden Susi??? Es gibt gar keinen Grund für Entschuldigungen.
219
9
1 Guest(s)