Probleme mit Sekundenkleber | Kleber | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Probleme mit Sekundenkleber
RSS
Avatar
Guest
1
17. Januar 2011 - 7:23
Print

habe mit dem kato polyglue black das problem, dieser ist stein hart geworden. trotzdem ich ihn verschlossen hatte. ich verbrauche den kleber nicht innerhalb eines Jahres. hat noch jemand das Problem festgestellt, was kann man da machen?
lg SAbine

Avatar
Guest
2
17. Januar 2011 - 7:41
Print

edit: Sabine ich hab nen neuen Thread im passenden Forum draus gemacht.

Cyanoacrylat-Kleber reagieren auf Feuchtigkeit - sprich - sie härten aus, wenn sie feucht werden. Deshalb bietet es sich an, die Flaschen z.B. luftdicht in einem Marmeladenglas zu lagern und zusätzlich noch so ein kleines Silikatkissen zum entfeuchten dazuzutun. Diese Entfeuchtungs-Kissen findet man oft in neuen Handtaschen.

Ausserdem ist es ratsam, die Flasche zudem auch kühl zu lagern. Meine sind in Marmeladengläsern im Kühlschrank. Allerdings halten Sekundenkleber auch nicht ewig - nach einem Jahr sind die meisten Kleber die ich kenne schon für die Tonne.

Dann sollte dein Kleber etwas länger halten

Info hier:
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
3
17. Januar 2011 - 10:34
Print

vielen Dank für die ausführlichen infos. dann ist die packungsgrösse zu gross...so viel verbraucht man ja nicht in einem jahr...
ich fand es schade, es war für einen Kleber viel geld
lg Sabine
das nächste mal mach ich es richtig

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
4
19. Januar 2011 - 13:57
Print

vielen dank bettina...
war auch für mich sehr interessant!
hatte nämlich das gleiche problem...bei mir war er nämlich nach kürzester zeit hart...

lg tanja

Avatar
Guest
5
20. Januar 2011 - 6:48
Print

also da binich froh, das es nicht nur an mir liegt, mein sekundenkleber hält schon länger, aber die tipps sind gut. danke

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
6
20. Januar 2011 - 7:58
Print

Das Pattex Ultra Gel ( ** you do not have permission to see this link ** ),
dass ich ausschließlich benutze, steht bei mir in der Küche in einem Oberschrank, eine davon ist
mindestens schon ein Jahr alt. Die früherern waren in solchen Alu-Quetschtübchen; die verklebten
manchmal etwas mit den Verschlüssen, wenn man sie nicht sorgfältig abwischt; die neueste
Version, die jetzt bei uns zu finden ist hat eine "Drück"flasche, kann man schlecht beschreiben,
guckt bitte hier: ** you do not have permission to see this link ** ,
die habe ich erst seit ca. 2 Wochen in Gebrauch, sie hat einen einrastenden Drehverschluss, der die
"Öffnung "freihält, so wie es aussieht...

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
7
26. Januar 2011 - 17:19
Print

In diesen neuen "Flaschen" ist auch nur eine Alutube.
Aus Neugier hab ich mal eine auseinander genommen und dabei festgestellt, dass obwohl kein Kleber aus der Flasche heraus zu drücken war, war noch reichlich Gel in der Tube drin. Ich kaufe diese "Flaschen" nicht mehr weil man sie nicht bis zum letzten Rest ausleeren kann.
Witzig war auch die Beschriftung, aussen auf der Flasche Pattex, innen auf der Tube Loctite... Also alles die gleiche Sosse...

Avatar
Guest
8
26. Januar 2011 - 21:08
Print

meist nehme ich auch zwei komponenten kleber aber das ist auch eine kleberei mit dem mischen....aber so hat jeder seine Favoriten.
Ärgere mich nur über mich selber, dass ich den teuren Kleber gekauft habe und damit (aufbewahrung) nicht umgehen konnte.
das nächste mal bin ich schlauer.
danke für die tipps

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
9
27. Januar 2011 - 6:22
Print

In diesen neuen "Flaschen" ist auch nur eine Alutube.....
......
Witzig war auch die Beschriftung, aussen auf der Flasche Pattex, innen
auf der Tube Loctite... Also alles die gleiche Sosse...[/quote:339j7xxb]

Nee, echt jetzt? ErstauntGuck! Dann nehmen wir doch das nächstemal
direkt den Loctite-Kleber... 😉
Aber, stimmt, hatte mich schon gewundert, bei der neuen Flasche; da
wunderte ich mich schon, soviel "Flasche" für nur 4 Gramm?
Ich liebe ihn trotzdem, auch auf "kleinstem Raum" fette Klebekraft, das
gefällt mir so gut!

Aber, verrate mir doch mal, wie Du sie "aufgeknackt hast? Will auch innen
gucken 😉

Avatar
Guest
10
27. Januar 2011 - 12:31
Print

na dann haben wir doch wieder mal was gemeinsam. ich habe damals auch in die innereien gekuckt. super kleber, aber ich war auch sicher, da kommt nicht alles raus. ;)))

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
11
28. Januar 2011 - 16:48
Print

Ich nehme inzwischen auch das Gel von Loctite... Ist halt günstiger....

Die Flasche hab ich aufbekommen indem ich zuerst den Boden entfernt hab, dann noch ein bisserl mit dem Seitenschneider bearbeiten und man hat ´ne Tube in der Hand.

Avatar
Guest
12
28. April 2011 - 6:33
Print

also ich habe den Kleber von Pattex ausprobiert um Ringe zu kleben. Hundertprozentig hält der nicht. Ich habe schon so viel Geld für Kleber ausgegeben.
Gestern habe ich die Ringe mit dem Pattex zwei Komponenten Kleber geklebt, der hält noch schlechter, der verbindet sich gar nicht mit dem Fimo.
Mache ich irgendetwas falsch?
Ich drücke die Ringschienen direkt auf die Ringmuster und brenne sie dann mit, damit ich die richtige Passform habe. Oder ist vielleicht doch anrauhen besser?

Liebe Grüße
Margot

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
13
28. April 2011 - 8:31
Print

Liebe Margot,
hast Du das "Pattex Ultra Gel" verwendet?
Und, anrauhen ist immer besser, die Erfahrung
habe ich auch gemacht...

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
14
28. April 2011 - 9:15
Print

Klebst du vor oder nach dem Backen?

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)