Poly Bonder eingetrocknet | Kleber | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Poly Bonder eingetrocknet
RSS
Avatar
Stuffl
186 Posts
(Offline)
1
3. Oktober 2011 - 6:02
Print

Guten morgen alle zusammen,

ich hatte mir vor einer Weile (3 Monate) den Poly Bonder von Lisa Pavelka gekauft, gleich einmal für einen kleinen Tropfen benutzt, dann wieder fest verschlossen, vor 2 Wochen wollte ich ihn wieder benutzen und habe fest gestellt, dass er schon ziemlich eingetrocknet war. Ging aber gerade noch zum Benutzen. Zuerst habe ich an mir gezweifelt, dass ich ihn nicht richtig zugedreht hatte (das war vor 2 Wochen) und hab extra auf gepasst, dass ich ihn richtig fest verschließe, gestern habe icch den PolyBonder wieder gebraucht und jetzt ist er quasi vollkommen eingetrocknet.

Ist das normal? Weiß jemand, wie ich ihn wieder flüssig bekomme?

Grüße
Stuffl

Avatar
Guest
2
3. Oktober 2011 - 7:43
Print

Wo hast du ihn gekauft? Der war wohl schon ein wenig älter. Leider tut Polybonder das nach einer Weile. Ich hab das sogar schon mit vorher ungeöffneten Flaschen gehabt. Lisa selber ersetzt die Flaschen normalerweise kostenlos.

Avatar
Guest
3
3. Oktober 2011 - 7:44
Print

Achja, und flüssig bekommst du ihn nicht mehr - es ist Cyanoacrylat (Sekundenkleber) wenn der erst ma zäh ist, dann bleibt er so. Kannste in die Tonne schmeissen

Avatar
Stuffl
186 Posts
(Offline)
4
3. Oktober 2011 - 8:38
Print

Danke für den Hinweis. Ich hab mal Lisa angeschrieben...mal sehen was passiert.

Avatar
Stuffl
186 Posts
(Offline)
5
3. Oktober 2011 - 17:21
Print

Lisa hat sich quasi sofort gemeldet, ich bekomm einen neuen Poly Bonder!
Super Service!

Avatar
Guest
6
3. Oktober 2011 - 17:28
Print

na siehste....in Sachen Business ist Lisa fast unerreicht;)

Avatar
Eveline
98 Posts
(Offline)
7
4. Oktober 2011 - 11:07
Print

Meiner hat sich nach etwa 2 Monaten verabschiedet. In meinem Estrich-Bastelzimmer ist es im Sommer leider ziemlich warm.
Normalen Sekundenkleber lagere ich im Kühlschrank. Daran hatte ich nicht gedacht, leider.
Ärgerlich ist vor allem, dass ich den in der CH nicht bekomme. Ich hatte eine Bestellung bei Martina gemacht. Ich denke aber nicht, dass ich alte Ware erthalten hatte! Ist halt heikle Ware.

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
8
4. Oktober 2011 - 11:34
Print

Schnell trocknender Sekundenkleber ist immer ein Ärgernis. Und leider kann man in die Kleber nicht hineinschauen und Prodkutionsdaten sind auch nicht aufgedruckt. Diese Kleber sind immer heikel. Ich bestelle Lisa Pavelka Produkte direkt in Amerika - also sollte es die frischest mögliche Ware sein.

Avatar
Eveline
98 Posts
(Offline)
9
6. Oktober 2011 - 11:42
Print

Ja, eben, Martina, davon bin ich überzeugt!
Ich hätte sonst eine Reklamation gestartet 😉

Avatar
Guest
10
14. Februar 2013 - 0:51
Print

Ich hatte ganze Zeit mein Poly Bonder in die Schublade. Ich dachte jetzt probiere ich mal aus, total eingetrocknet. War aber richtig zu. Sowas habe noch mit kein Produkt gehabt. Bin ganz schön traurig. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt nochmal kaufen soll. Wenn das öfters passiert...

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
11
14. Februar 2013 - 8:48
Print

ich war gerade im Keller nachsehen: ich hab meinen Poly Bonder zusammen mit noch einem anderen Sekundenkleber in einem großen Marmeladenglas, dachdem mir der erste, den ich gekauft hatte, auch eingetrocknet war: dieser ist mind. ein Jahr alt und noch flüssig. Ich glaub den Tipp hab ich mal von Bettina bekommen. Es gibt noch ein paar andere Farben etc., die ich in (anderen) Marmeladengläsern (oder vielleicht war es auch Gemüse oder Obst?) lagere.

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
12
14. Februar 2013 - 9:23
Print

Ich habe meinen Original verpackten gerade mal aufgemacht. Auch eingetrocknet. das hat man davon wenn man was aufspart..So nun ärgere ich mich auch.

Avatar
Guest
13
14. Februar 2013 - 10:30
Print

ich lagere alle meine Sekundenklebern, wie Ulli sagt, in Marmeladengläsern im Kühlschrank. Um Feuchtigkeit abzuhalten pack ich auch immer so ein Tütchen dazu (die Teile, die immer in neuen Handtaschen drin sind, die die Feuchtigkeit aufsaugen sollen). Feuchtigkeit ist der Feind des Sekundenklebers.

Aber nur so nebenbei. Normalerweise ersetzt Lisa eingetrocknete Poly Bonder. Schreibt ihr einfach mal und fragt....

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
14
14. Februar 2013 - 10:52
Print

Ich habe mich nicht geärgert weil er eingetrocknet ist, sondern weil ich ihn sooo lange , zwar noch in der Verpackung ,gelagert habe. Den habe ich sogar direkt von Lisa gekauft.... lach.. also lange her.

Avatar
Guest
15
14. Februar 2013 - 11:40
Print

Zitat:
Cyanacrylatkleber sind bei Raumtemperatur (+18°C bis +25°C) sowie trockener und möglichst dunkeler
Lagerung mindestens 9 Monate haltbar, während sich bei Temperaturen um ca. +5°C die Lagerfähigkeit
auf 12 Monate verlängern lässt.
Bei einer Temperatur von ca. -20°C ist der Klebstoff nahezu unbegrenzt lagerfähig. Vor dem Gebrauch
muss er allerdings wieder auf Raumtemperatur gebracht werden.

Quelle: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
16
14. Februar 2013 - 11:52
Print

Also ab damit in die Kühltruhe? Hm, einen Versuch ists wert.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
17
14. Februar 2013 - 13:45
Print

Zitat:
Cyanacrylatkleber sind bei Raumtemperatur (+18°C bis +25°C) sowie trockener und möglichst dunkeler
Lagerung mindestens 9 Monate haltbar, während sich bei Temperaturen um ca. +5°C die Lagerfähigkeit
auf 12 Monate verlängern lässt.
Bei einer Temperatur von ca. -20°C ist der Klebstoff nahezu unbegrenzt lagerfähig. Vor dem Gebrauch
muss er allerdings wieder auf Raumtemperatur gebracht werden.

Quelle: ** you do not have permission to see this link **[/quote:12wracj8]

Das wußte ich auch noch nicht! Also ab jetzt frier ich alle meine Sekundekleber erstmal ein...;-))
Danke für den Tipp!

Avatar
Guest
18
15. Februar 2013 - 3:15
Print

Sekundenkleber ist bei mir noch nie eingetrocknet. Aber Poly Bonder. Ich vermute eine Serie, wo was nicht in Ordnung war. Denn wenn das bei jeden so ist, dann verzichte ich lieber darauf. Ich hätte aber auch gleich ausprobieren können.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)