Welches Gummiband für Gliederarmbänder? | Kautschuk, O-Ringe, PVC-Schlauch, Moosgummi, Gummiband ... | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Welches Gummiband für Gliederarmbänder?
RSS
Avatar
ilex123
312 Posts
(Offline)
1
27. April 2013 - 7:53
Print

Das Thema Armreifen hab ich bisher etwas gemieden, weil ich es schwierig finde, mich für eine Größe zu entscheiden. Ich selber hab spindeldürre Handgelenke und alles was mir passt, ist anderen zu klein. Also liegt es nahe, den Armreif in Glieder zu zerlegen, die dann auf Gummi aufgezogen werden.
Naja, das ist in vielerlei Hinsicht nicht ganz einfach. Aber eins meiner Probleme ist auch die Frage, welchen Gummi ziehe ich ein. Das ganze muss ja schon ein bisschen was aushalten. Hat jemand einen guten Tipp bzw schon mit einem Gummi gute Langzeiterfahrung?
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Liebe Grüße
Kathrin

Avatar
beate
237 Posts
(Offline)
2
27. April 2013 - 10:10
Print

ich nehme elastischen Gummi,
bisher hatte ich noch keine Probleme.
Es gibt sie in verschiedenen Stärken, 0,8 mm ist ganz gut.
Oder 2 dünnere doppelt.

beate

Avatar
GelaG
46 Posts
(Offline)
3
27. April 2013 - 11:10
Print

Hallo zusammen,

Ich benutze 'Stretch Magic' klares Gummiband, das gibt es glaube ich in 0.7mm was sehr gut hält. Wird von Melanie Muir zum Beispiel für Ihre Gliederarmbänder auch benutzt.

Viele Gruesse,
Angela

Avatar
ilex123
312 Posts
(Offline)
4
27. April 2013 - 11:27
Print

Danke euch beiden - das hat mir schon geholfen. Vor allem der Verweis auf die Gliederarmbänder von Melanie Muir - die sind ja auch nicht so ganz zierlich und wenn das hält, bin ich guten Mutes!
Liebe Grüße,
Kathrin

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
5
27. April 2013 - 11:59
Print

Ich benutze ganz normales "Hutgummi" - das ist dieses "umwickelte" Gummi, dass man sogar in manchen Supermärkten findet. Hält bisher immer sehr gut.
;o)

Avatar
Guest
6
27. April 2013 - 12:34
Print

Hallo zusammen,

Ich benutze 'Stretch Magic' klares Gummiband, das gibt es glaube ich in 0.7mm was sehr gut hält. Wird von Melanie Muir zum Beispiel für Ihre Gliederarmbänder auch benutzt.

Viele Gruesse,
Angela[/quote:2d19jmjy]

Diese Gummibänder gibt es in 0,5 - 0,7 - 0,8 - 1,00 mm und sind sehr zu empfehlen !

Avatar
Guest
7
27. April 2013 - 17:48
Print

Ich nehme auch gerne 'Stretch Magic' klares Gummiband oder wenn es mehr aushalten muss, dann: Gummilitze 2 mm.
** you do not have permission to see this link ** (ganz unten)

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
8
28. April 2013 - 8:11
Print

Ich benutze immer Silikonband. Sie sind sehr flexibel und halten viel aus.

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
9
29. April 2013 - 7:51
Print

Ich benutze 'Stretch Magic' klares Gummiband, das gibt es glaube ich in 0.7mm was sehr gut hält. Wird von Melanie Muir zum Beispiel für Ihre Gliederarmbänder auch benutzt.[/quote:1knbbojf]

Ich hatte gestern gerade erst einen Workshop bei Melanie, dort hat sie gesagt "nehmt gute Qualität, also etwa Stretch Magic oder Powercord, am besten 1 mm".

Melanie's Armbänder bestehen zwar aus recht großen Einzelteilen, aber dafür sind die nicht dick (ich glaube nicht dass ihre Sachen an 2x dickste PM-Einstellung drankommen).

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
75
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)