Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Mutiert Kato Clay jetzt zu Fimo soft?
Avatar
Hedwig
74 Posts
(Offline)
1
29. Mai 2012 - 13:38
Print

Habe eine neue Lieferung Kato Clay erhalten - jetzt habe ich unter anderem die Farbe weiß verarbeitet, die ist Qualität L.
Das ist sowas von weich und von Fimo soft nicht weit entfernt, wenn zukünftig alle Farben so hergestellt werden kann man es sich sparen Kato Clay zu kaufen!!!

Avatar
Guest
2
29. Mai 2012 - 15:47
Print

Ja, das aktuelle Weiss ist schrecklich. Die anderen Farben gehen - Ich hoffe auch, dass sich das nochmal ändert

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
3
30. Mai 2012 - 7:22
Print

Nur mal so nebenbei, ihr beide arbeitet ja offensichtlich viel mit Kato: Ist Kato noch immer der Clay der gebacken am stabilsten ist? Oder nähert es sich auch gebacken der Fimo Soft Brüchigkeit?

Avatar
Guest
4
30. Mai 2012 - 9:52
Print

Auch Fimo is meines Wissens nach dem Backen (bei 130-140°C) sehr stabil. Der Unterschied ist, dass Kato (150-160°C) danach hart und relativ unflexibel und Fimo stabil, aber flexibel ist. Brechen tun beide nicht mehr so leicht danach.

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
5
30. Mai 2012 - 14:23
Print

Sag das mal meinem Hollow Bead Versuch aus Fimo Soft 😉

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
6
30. Mai 2012 - 14:29
Print

hier noch ein Thread zum Thema Brüchigkeit: ** you do not have permission to see this link **
und einer zum Thema Abkühlen ** you do not have permission to see this link **
und Härtungstemperatur ** you do not have permission to see this link **
...

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
7
30. Mai 2012 - 17:00
Print

Ich habe schon Hollows aus Premo und Fimo (keine Ahnung welche Charge) gemacht und hat super geklappt.
Aber ich würde niemals Fimo soft dazu nehmen. Ich denke, dass Bettina hier vom normalen Fimo redet.

Avatar
Guest
8
30. Mai 2012 - 19:21
Print

stimmt - hab von Classic geredet. Sorry, war nicht ganz bei der Sache

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)