Laminiergerät | Page 3 | Geräte (Ofen, Dremel, Extruder, Nudelmaschine, Drucker...) | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Laminiergerät
RSS
Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
41
25. September 2009 - 18:29
Print

vielen Dank Uli!

Avatar
renatehh
46 Posts
(Offline)
42
26. September 2009 - 10:51
Print

Ich habe mehrere, eins 1 A3 warm laminieren und eins in A4 für kalt laminieren.
Der Unterschied bei kalt lamieren ist, dass man überall schneiden kann - ohne dass die beiden Folien auseinander gegehn.
Das A3 habe ich vor Jahren bei ebay erstanden. Das A4 bei la blanche.

Liebe Grüsse
Renate

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
43
26. September 2009 - 13:20
Print

vielen Dank Renate, ich werde zunächst mal Zillys Bügeleisen - Methode ausprobieren

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
44
29. September 2009 - 18:18
Print

Huhu Zilly,

auf welcher Temperatur muss ich die Folien bügeln????
Danke schön!

Avatar
Guest
45
29. September 2009 - 18:43
Print

heiß-- liebe Margit
und BACKPAPIER !!! dazwischen !
winkt ZILLY

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
46
30. September 2009 - 11:59
Print

danke Zilly, der Backpapier - Tipp ist goldwert!

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
47
18. Februar 2010 - 6:47
Print

Gestern kam Werbung hereingeflattert! Bei Westfalia (die mit den kleinen Handbohrern 😉
gibt es z.Zt. einen Laminator für knapp 20 statt knapp 30 Euronen...

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
48
18. Februar 2010 - 13:52
Print

gut, das Du angesprochen hast. Ich kann mein Handbohrer nicht fest machen. Die kleinen Bohrer sind locker. Bzw. nicht dick genug.

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
49
18. Februar 2010 - 14:07
Print

Zsu, probier mal eine Schicht Klebeband um den Bohrer zu wickeln, oder auch 2 oder 3. Funktioniert wunderbar solange nichts nass wird.

Mein Handbohrer nimmt allerdings auch den kleinsten Bohrer den ich habe (0,5 mm denke ich) ohne Probleme. Hast du den Einsatz gewechselt?

Avatar
Guest
50
18. Februar 2010 - 14:35
Print

[quote:bg8jqipa]Hast du den Einsatz gewechselt?[/quote:bg8jqipa]

ja.
Klebeband habe auch probiert, es war auch schön fest, bis ich benutzt habe, gedrecht habe.
Vielleicht war nicht zu fest. Muss ich nochmal probieren.

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
51
18. Februar 2010 - 14:51
Print

Hast du Krepp-Klebeband (mein Favorit) verwendet, oder normales durchsichtiges Tesaband?

Und wenn das auch nicht funktioniert, dann weiss ich auch nicht mehr weiter, tut mit leid.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
52
18. Februar 2010 - 16:13
Print

Welche Bohrer verwendest Du denn, liebe Zsu?
Ich habe den Dremel-Bohrersatz
** you do not have permission to see this link **
der klappt fein... Sehe aber gerade, der kleinste
Bohrer beginnt bei 0,8 mm...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
53
18. Februar 2010 - 17:31
Print

Liebe Susi und Susanne,
danke für die Hinweise! Meine Bohrerlein passen nämlich auch nicht hinein, ich habe es aber bisher mit einem Bohrersatz aus Amiland probiert, das sind offensichtlich andere Maße

Avatar
Marita
383 Posts
(Offline)
54
18. Februar 2010 - 19:45
Print

Also, ich habe auch den Handbohrer von Westfalia. Wenn ich da den kleinsten Bohrereinsatz mit dem kleinsten Bohrer einspanne, muss ich mit einer Zange nochmal richtig anziehen, dann sitzt der Bohrer superfest, ohne Krepp oder Tesa.

Avatar
Guest
55
18. Februar 2010 - 20:16
Print

hmmm.
Margit, meine Bohrerlein, ich glaube die sind von dir. ;))

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
56
18. Februar 2010 - 23:46
Print

Ich benutze nie Handbohrer, ich bohre mit den Dremelbohrern immer direkt.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
57
1. März 2010 - 16:08
Print

kleiner Tip - hab ich grad als Newsletter bekommen - Laminiergerät für 9,97 Euro

** you do not have permission to see this link **

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
58
1. März 2010 - 19:22
Print

Ich habe unser Laminiergerät vor ca. einem halben Jahr bei Stapels für 8 oder 9 Euronen gekauft. Anscheinend gibt es dort ab und an runtergesetzte.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)