Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Edelstahl Extruder
Avatar
Kirsten
333 Posts
(Offline)
21
18. November 2013 - 21:01
Print

Hallo Martina,
ich weiß, ich hole einen uralten Vorgang wieder zum Vorschein, aber:
Ich war gerade auch bei Dir im Shop und suche verzweifelt nach dem kleinen Edelstahl-Extruder, den hier alle so anpreisen. Habe ich was auf den Augen, oder ist er raus? Wie steht es dann mit dem "neuen" in XL oder XXL, was zeichnet den aus? Mein grüner Liebling hat mir letztes Wochenende eine Riesenblase am Daumen beschert und kreischt mittlerweile herzzerreißend. 🙂 War dadurch ein echter Hingucker auf meiner Ausstellung, weil sich jeder erschreckt umgedreht hat, und warm ist mir in dem kalten Raum auch geworden, aber die Handhabung macht einfach keinen Spaß mehr. Neue Dichtungen helfen da auch nicht, die habe ich nämlich schon gewechselt.
In diesen neuen Kurbelteilchen passen doch sicherlich auch die Musterscheiben vom Grünen, oder?
LG
Kirsten

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
22
19. November 2013 - 17:12
Print

Hallo Kirsten,
Ich hatte früher den kleinen Edelstahlextruder von Makins (speziell für ART Clay entwickelt) aber der ist schon lange ausverkauft und nicht mehr lieferbar.
Makins hat nun einen neuen Edelstahl Extruder in Amerika auf den Markt gebracht (hier in Europa habe ich noch keinen Lieferanten dafür)
Aber solange ich dieses Teil nicht tatsächlich in der Hand gehabt habe und die "inneren Werte" gesehen habe, werde ich dafür keine Empfehlung aussprechen. Makins spricht nicht gerade für eine gute Qualität in der Produktion.

Ich empfehle die neuen Czextruder. Auch da gibt es ein paar kleine Macken, aber hier kann man Ersatzteile austauschen und muss nicht gleich den ganzen Extruder wegwerfen 🙂
Ich habe gerade den XXL Extruder mit der neuen Halterung (noch nicht im Shop) und mit meinem Akkuschrauber getestet - es geht nicht besser!
Will man den Extruder mit dem Akkuschrauber verwenden, kann man den großen oder den kleinen nehmen. Dann ist die Wahl abhängig von der Menge Clay, die man für Projekte normalerweise benötigt.

Fürs Handkurbeln würde ich wohl eher den kleineren nehmen - sonst kann das Kurbeln wieder arg in Arbeit ausarten - insbesondere bei voller Ladung und vielleicht härterer Clay.

Alle Makins Discscheiben sowie die Core Adapter passen in den Czextruder. Die Lucy Clay Scheiben sind zu denen oft ähnlich, aber es gibt auch nette andere Muster. Die Nr. 4 Rot ist echt klasse!

Avatar
Kirsten
333 Posts
(Offline)
23
20. November 2013 - 8:06
Print

Hallo Martina!!!!
Lieben Dank für die ausführliche Info. Werde mir wohl erst mal den "Kleinen" zulegen. Den Großen wünsche ich mir dann zu Weihnachten 🙂 - oder warte auf den Edelstahlextruder von Makins, nachdem Du Ihn zerlegt und bewertet hast! 🙂
Toll, daß man von Dir eine ehrliche Meinung bekommt und nicht erst selbst die Erfahrungen machen muß. Danke Dir! Bestellung folgt! 🙂

LG
Kirsten

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
24
22. November 2013 - 10:28
Print

Diesen hier hatte ich seinerzeit gekauft:

** you do not have permission to see this link **
(DEN SILBERNEN, GANZ OBEN IN DER LISTE!)

[b:2fbzkjaz]Ein ganz treuer Gefährte,... :-[color=#FF0080:2fbzkjaz])[/color:2fbzkjaz][/b:2fbzkjaz]

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
25
22. November 2013 - 15:00
Print

Ja Susanne, den hatte ich damals auch im Angebot. Aber auch bei dem Modell gab es Produktionsfehler......

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
7
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)