Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Wie man sich fühlt, wenn alles schief läuft...(weiches Fimo)
Avatar
Blickfang
875 Posts
(Offline)
1
6. Juni 2010 - 7:43
Print

So, ich bin ein wenig frustriert!
Gestern hatten wir nen Workshop mit Anfängern. Die hatten alle suuuuper viel Fimo mit (die meisten Staettler). Alle wollten viele Stücke nach hause bringen : ). Naja, viele Stücke wahrens am Ende nicht wirklich, denn das Zeug ist unter den Händen nur so verlaufen! Angefangen hat es damit, dass alles schon in der Pastamaschine kleben geblieben ist. Dann konnten weder die Canes geschnitten, noch sauber verarbeitet werden, auf den Kugeln.
Das ganze wahr ein einziges Fiasko!
Klar, gestern herrschten stolze Temperaturen draußen(endlich :))). Aber selbst der chronische Gang zum Kühlschrank, hat nicht wirklich Abhilfe gebracht :(. Glücklich wahren die meisten nicht!
[i:260xsnpr]Anstecken mit der Fimosucht? Gestern bei den meisten nicht wirklich geweckt![/i:260xsnpr]

Fazit für uns: Erst in einem Jahr nen neuen Kurs anbieten? Damit der Fimo"abgehangen" ist??!! Grrrrrrrrrrrrrr...

Avatar
Guest
2
6. Juni 2010 - 8:05
Print

Mein Tip: bis auf weiteres anderen/besseren Clay kaufen, bis das Fimo-Desaster endlich gelöst ist.

Avatar
greti53
565 Posts
(Offline)
3
6. Juni 2010 - 9:22
Print

Ich wurschtel zur Zeit den ganzen "Kleber" durch den Extruder. Aber manchmal bleibt das Zeug sogar an den behandschuhten Fingern kleben! Ein bisschen Babypuder hilft ein wenig!

lg
greti

Avatar
kleinewaldfee
373 Posts
(Offline)
4
6. Juni 2010 - 9:48
Print

Hallo Janine,
Mir ist das gleiche auch vorgestern beim Workshop mit Kindern passiert.
Dabei musste ich auch feststellen,das das Fimo von Stadtler extrem weich wird und an den Händen schmiert.Nach jeder Farbe mussten sich die Kinder sogar die Finger waschen.Nachdem wir die Millefioricane fertig gestellt haben,warteten sie auf den AHA Efeekt. Nunja die Canes (sogar im Tiefkühlschrank gelegt) konnten danach leider nicht sauber geschnitten werden.Konnte die Mädchen aber vertrösten, das wir ein anderes Mal aus den Canes Kugeln für eine Kette herstellen.

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
5
6. Juni 2010 - 10:03
Print

Da hilft wirklich nur besserer Clay, denn das Städtler Fimo ist wirklich grosser Mist, viel kann man damit nichtmehr machen.

Avatar
Guest
6
6. Juni 2010 - 12:06
Print

hab das mal nach Claysorten und-Probleme verschoben;)

Avatar
Blickfang
875 Posts
(Offline)
7
6. Juni 2010 - 12:47
Print

>Konnte die Mädchen aber vertrösten, das wir ein anderes Mal aus den Canes Kugeln für eine Kette herstellen.>

Ach Verena, das hätte ich auch gerne gemacht...
Nur bei einem Erwachsenen Kurs ist das nicht möglich. Seufz.... Aber es tröstet mich, dass auch andern das ganze im Moment ein wenig schwerer fällt ; )).
Nun, etwas gutes hat das ganze ja. Die Kinder hatten bei mir im Kurs immer Mühe, den Fimo weich zu kriegen... [b:gjxcb4al]das[/b:gjxcb4al] ist wohl jetzt kein Problem mehr...*gg

hab das mal nach Claysorten und-Probleme verschoben;)[/quote:gjxcb4al]Dort hatte ich das ganze zuerst drin, grins... Hab mir dann aber gedacht , das mein rumgeklöhne da vielleicht nicht hin gehört ;)))).

Avatar
Guest
8
6. Juni 2010 - 16:39
Print

Ich hatte das gleiche Problem, ich habe einfach nix ordentliches hinbekommen und verarbeite jetzt erstmal altes Fimo oder andere Sorten.

Avatar
yvonnebroger
511 Posts
(Offline)
9
6. Juni 2010 - 17:13
Print

Liebe Janine

Ich kann Dir gut nachfühlen! Genau das selbe Desaster ist mir vor 1 Woche am Klubschulkurs passiert. Zum Glück war da aber auch noch "Faber Fimo" dabei, da ging das ganze noch einigermassen. Ich glaube wirklich dass es nun an der Zeit ist auf anderen Clay umzusteigen, denn so geht das wirlich nicht!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)