Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Letzte Woche hatte ich verschiedene Perlen aus Fimo soft normal wie ich es schon seit mehreren Jahren mache auf Watte gebacken. Bis jetzt gab es nie ein Problem. Nun ist bei allen türkisfarbenen Perlen Watte klebengeblieben. Leider geht die Watte nicht einfach so mit Wasser ab sondern muss weggeschliffen werden. Bei allen anderen Perlen die im selben Eierkarton auf derselben Watte lagen war das kein Problem (wie bis anhin). Hat noch jemand Probleme damit? Wurde die Rezeptur geändert? Die Perlen wurden übrigens ganz sanft auf die Watte gebettet wie immer.
Es ist auch möglich, daß die Watte, wenn es sich um ein Vlies handelt, jetzt thermisch, also mit Schmelzfasern verfestig ist und die frühere Watte war mit Acryl verfestigt.
Wenn das der Fall sein sollte, diese mit Acryl verfestigte Watte gibt es bald nicht mehr, da sollte man sich seine Bestände sichern.
Reden wir hier eigentlich von "normaler" Watt, die man für kosmetische Zwecke im Beutel kaufen kann?
Oder geht es um Polyersterwatte, oder wie immer die nun genau heißt, also das Zeug was man beim Nähen oder Quilten verwendet?
Tina, magst du nicht deinen Namen in die Signatur bringen?
Damit man weiß wen man ansprechen muss, wenn man will. Sonst muss man erst man über das Profil auf den Vorstellungsthread gehen um das herauszufinden.
Es handelt sich hier bei mir um ganz "normale" Kosmetikwatte. Auf genau dieser Watte habe ich schon hunderte Male gebacken und hatte noch gar nie ein Problem. So wie es aussieht passiert es auch nur bei dem Türkis von Fimo Soft.
So wie es aussieht wird das an der neuen Rezeptur liegen. Das Türkis ist ja auch oft seeeeehr weich und klebrig.
Hallo Renate
Ich habe schon einmal auf einem Vlies gebacken (was genau für eins weiss ich aber nicht) und dass hat dann ganz kleine Abdrücke auf den Perlen gegeben. Die störten mich enorm! also nichts für mich!
So wie es aussieht werde ich nun eben an den Kursen hängend auf Nadeln backen. Ein Wattemissgeschick soll da nicht nochmal passieren.
219
6
1 Guest(s)