Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
FIMO TEST BEI PAROLE DE PATE
Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
1
10. September 2010 - 15:27
Print

Habt ihr das schon gelesen?

** you do not have permission to see this link **

Natürlich habe ich nicht alles verstanden, aber es ist ein interessanter Bericht.

EDIT (mingapunga): hier der Link dirket zu der mittlerweile nach hinten gerückten Seite: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
2
10. September 2010 - 17:49
Print

Danke Vivi! Lieb von Dir!

Gesehen habe ich schon. Wirklich interessant. Verstehen tue ich aber nicht. (ich weiß, es gibt Übersetzungsprogramme. Habe ich.)

Avatar
Guest
3
11. September 2010 - 8:51
Print

nur so schnell schnell rudimentär übersetzt

infolge der reklamationen die im journal parole de pâte sowie auf der facebook seite von staedler gemacht wurden wegen der verminderung der qualität vom neuen fimo, hat staedler verschiedene polyermisten angefragt, fimo zu testen. jeder hat 8 päckchen fimo bekommen sowie einen fragebogen mit 13 fragen.

heute sind die resultate angekommen und ziemlich interessant, da sie sie nicht nur auf eine problem beziehen sondern auch lösungsvorschläge beinhalten.

dann werden die verschiedenen fimo aufgeführt.. die getestet wurden.. normales fimo.. fimo mit mehr plastik drin... etc.

eine zusammenfassung von staedler inbezug auf die aktuellen probleme. fimo wurde durch die lagerung härter, was ein problem bei den kunden von staedler wurde. es wurde daran gearbeitet, die aushärtung bei lagerung zu verzögern. somit ist das fimo ohne phtalaten nicht die ursache des weichen fimos. sondern es wurde weicher fabriziert um die aushärtung bei lagerung zu verzögern.

die massnahmen von staedler, zusammengefasst:
fimo soft bleibt weich und ist für bastler und kinder vorgesehen.
fimo classic wird ausgebaut in den selben farben wie fimo soft. wird härter werden und staedler will mit marketing massnahmen das classic verfördern und die distributionskanäle ausbauen, so dass es in vielen läden erhältlich sein wird. dann werden auch demonstrationen mit internationalen künstler organisiert. staedler ist auch noch am testen einer neueren serie von fimo classic, die die bedürfnisse der höheren ansprüche dienen sollte.

das alles wird so ca 8 monate in anspruch nehmen.

Avatar
Guest
4
11. September 2010 - 11:30
Print

Ui, das sind höchst positive Neuigkeiten! *freu*

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
5
11. September 2010 - 12:00
Print

Pah! Hab grad noch eine Großpackung Schwarz der Sorte "Spröde" entdeckt, die sich auch mit den Sorten "Weich", "Matsch", "Krümel" und allen anderen Zwischenformen nicht brauchbar anmischen ließ. NERV!
Ich hab auch absolut keine Lust mehr, bei jeder einzelnen Packung erst herausfinden zu müssen, welche Konsistenz von Hart bis Matsch sie hat, um dann noch eine halbwegs gleichmäßige für jede verwendete Farbe anmischen zu müssen!

Avatar
Blickfang
875 Posts
(Offline)
6
12. September 2010 - 7:27
Print

Leider muss ich mich da Juli anschließen: ich habe es langsam satt jedes mal ein Experiment beim öffnen der Packung durchzuführen. Was mische ich denn heute zusammen, damit was gscheites draus wird :(.... Das mit dem Fimo classic klingt aber gut... mal sehen...

Gabriela: Danke fürs übersetzen :)))))

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
7
13. September 2010 - 14:05
Print

Ah, Fimo Classic wird härter. Naja, zu spät, ich hab eh schon die Marke gewechselt.

Avatar
das blaue mädchen
90 Posts
(Offline)
8
13. September 2010 - 23:08
Print

jetzt mal ehrlich: fimo soft für kinder und therapie-arbeitsplätze? und classic für die, die's ernst meinen? das kann ich jetzt nich so ernst nehmen, weil ich von anfang an mit fimo soft gearbeitet habe und schon die farben von classic blöd finde. und wenn da mal eine farbe mehr passen würde (vom classic), dann hab ich davon immer eher abstand genommen, weil ich a) dachte, mischen zwischen den fabrikaten is blöde und b) daß classic sich halt dümmer weichkneten ließe...

wie denn nu? lieg ich falsch oder machen die alles neu?

grüßlein! blue

Avatar
Guest
9
14. September 2010 - 5:08
Print

Mischen zwischen den Fabrikaten ist gar kein Problem so lange die Produkte die gleiche Härtetemp. haben. Classic war früher nie problematisch was das Konditionieren angeht. In den letzten Jahren hat sich die Quali allerdings so verschlechtert, dass es oft innerhalb einer Lieferung mal krümelig mal matschig war. Krümelig liess sich fast gar nicht konditionieren....

Laut dem Bericht wird es im nächtesn Jahr also offensichtlich eine überarbeitete Version von Classic geben und wir hoffen;)

Achja: und Farben kann man super gut untereinander mischen um neue Farbtöne zu erhalten:) Vorallem die Basisfarben.

Avatar
10
29. September 2010 - 16:52
Print

ich hatte gestern auch meine erste großpackung staedtler schwarz aufgemacht. nach dem ersten durchnudeln hab ich mal auf die packung schauen müssen ob das jetz e classic war und nicht soft! was ich auch versucht hab ich bin zu keinem "anständigen" classic gekommen. hatte zwar mit alten fimo classic schwarz auch so meine probleme wenns mal zu lange gelegen ist aber das neue könnt ich einfach nur kübeln. frustrierend. mehr fällt mir dazu nicht ein. meiner meinung nach hätte staedtler auch in sachen tools noch einiges aufzuholen. diese bastelpackungen find ich ja witzig nur gscheite ausstecher ohne kanten oder ein großes riffelblech täten ganz oben auf meiner wunschliste stehen...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
8
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)