Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Clay Ghost - Fimo
Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
1
16. März 2010 - 15:15
Print

ola ihr lieben,

ich versuche schon seid ewigkeiten mit fimo sogenannte ghostimages hinzubekommen - teilweise funktioniert dies auch, was mich allerdings stört ist die begrenzte farbauswahl.

gibt es bei fim nur die 3-4 farben?
ich glaub gold, kupfer, silber und perlweiß (wobei perlweiß nicht wirklich klappt)

gibt es evtl. auch pulver was man zu fimo mischen könnte damit man solch einen effekt erziehlen kann?

hier gibt die künstlerin an das dieses armband auf fimo besteht aber wie zum teufel bekomm ich dann rot hin? 😉
[url=http://alpis-farbenrausch.blogspot.com/2009/08/ghost-image-patchwork-armreif.html:3tbzzdkh]ghost-image-patchwork-armreif[/url:3tbzzdkh]

soviele fragen ...

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
2
16. März 2010 - 15:23
Print

Hallo Katy,
ich habe es auch schon mit Fimo probiert, hat auch geklappt. Aber mit Premo metallic wird der Effect am Besten. Premo bekommst du bei Martina im
Shop. Um andere Farben zu bekommen, mische ich immer 6 Teile Pearl, Silber oder Gold mit 1 Teil Farbe meiner Wahl. Hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiter helfen. Viel Spaß beim Probieren.

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
3
16. März 2010 - 15:50
Print

Hallo Katy,

wie Simone benutze ich Premo. Klappt immer super!!!

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
4
16. März 2010 - 16:40
Print

Hallo Caty,
ich weiß, dass man Premo Pearl sehr gut mit anderen Farben mischen kann, um einen gewünschten Farbton zu erreichen. Pearl ist translucent mit Mica-Partikel. Der Micaeffect (am Besten eben mit Premo Gold und Silber) läßt aber immer nach, je mehr an opaque Farben untergemischt wird.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
5
16. März 2010 - 18:25
Print

Mit den KatoClay "Concentrates",
kann man z.B. Fimo silber sehr gut
einfärben, Kathy...
** you do not have permission to see this link **

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
13
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)