Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Rotkohl- wie bekomme ich die Farbe aus Fimo gemischt
Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
1
19. September 2009 - 7:16
Print

Toll, da kauft frau sich ein Buch mit Anleitungen und beim Rotkohl steht dann, man soll sich einen echten gut anschauen, um die richtige Farbe zu erhalten.
Da ich derzeit am besten an Fimo rankomme, ist nun die Frage, aus welchen Farben bekommt man das ultimative Rotkohl rot ?
Weil nur mit anschauen bekomme ich das nicht hin.

Avatar
kamoe23
24 Posts
(Offline)
2
19. September 2009 - 8:19
Print

Versuch mal pink und violet zu gleichen Teilen und dann schwarz in ganz kleinen Mengen zumischen bis es dunkel genug ist.

LG
Karin

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
3
19. September 2009 - 9:21
Print

Ich würde Bordeauxrot nehmen.Ich glaube das paßt genau. Liebe Grüße Hedwig

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
4
19. September 2009 - 11:33
Print

Bordeaux pur ist es nicht, das habe ich eben zufällig aus dem Ofen geholt, das ist zu rot.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
5
19. September 2009 - 11:34
Print

rohen rotkohl oder gekochten?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
6
19. September 2009 - 12:13
Print

Wird wohl roher sein,
also wenn du irgenein rot mit Trans mischst wird das ganze "pinkiger". Da man ja sagt um realistisches Obst und Gemüse zu machen muss trans rein, ist das ja ideal. Dann noch einen Tick blau.
Ich hab aber leider keinen Rotkohl hier, um wirklich sagen zu können, ob das dann ok ist.
Das Problem ist, dass das trans die Mischungen in Richtung rot verschiebt. Deshalb ist es schwer zu sagen welche rot-blau-Mischung am Besten ist. Du kannst nicht ein passendes lila mischen dann trans rein und es wird "nur" transparenter.
Ich hab sie zwar alle getestet, aber nicht in alles Verhältnissen.
Es wird wohl die 29 mit eher der 33 oder der 37 passen (in trans - nicht pur besehen). Mit der 34 wird es zu blau, mit der 32 zu braun.
Ich denke die 29 mit der 37 (ca. 2:1 oder 4:1) davon dann 1 Teil mit bis zu 8 Teilen Trans mischen.
Aber wie gesagt ich hab keinen Rotkohl da....

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
7
19. September 2009 - 18:07
Print

Also im Buch sieht es nicht nach trans aus, da das purpurrot nur ganz dünn ausgerollt und auf eine dickere Schicht weiß aufgetragen wird.
Ich wollte morgen mal eine Kaleidoskop- Cane in verschiedenen Rotkohl- Versuchsfarben machen.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
8
19. September 2009 - 20:02
Print

welches Buch hast du denn? und sind da nicht andere Rezepte für Obst und Gemüse drin, die alle mit etwas trans gemacht werden?
Ich bin ja kein Miniaturist, aber ich hab das mit dem trans mehrfach gelesen.
Kaleidoskop-Cane? Mach doch lieber ein Skinnerblend, da siehst du dann genau die Farbe die du sichst und kannst anhand der Position innerhalb der Skinnerblend sehen in welchem Verhältnis du die Farben miteinander mischen musst um das zu erhalten, was du dir vorstellt.

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
9
20. September 2009 - 7:01
Print

Bei den Miniaturen wird viel mit trans gemacht, aber hier sieht es wirklich nach Vollfarbe aus.

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
10
20. September 2009 - 17:22
Print

Normalerweise wird bei Miniaturen alles Organische mit mindestens 50% Trans gemacht.

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
11
21. September 2009 - 6:17
Print

Kennt denn noch jemand das Buch mit den Miniautren Masterclass von Angie Scarr? Da ist der Rotkohl drin.

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
12
21. September 2009 - 6:42
Print

Schreib Angie mal eine Email, sie gibt Dir das Farbrezept bestimmt, beim Brot stand's nämlich
auch nicht genau da und sie hat mir schnell geantwortet und Tipps gegeben.
Adresse sollte irgendwo im Buch stehen oder auf ihrer Homepage: ** you do not have permission to see this link **

Trans ist ganz bestimmt drin, auch wenn man es nicht sieht!

Gruß
Senta

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
13
21. September 2009 - 10:43
Print

ja das kenn ich, aber Rotkohl kann ich darin nicht finden. Nur Rote Bete oder Grüner Kohl .....

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
14
21. September 2009 - 11:07
Print

Im zweiten Buch ist der Rotkohl drin.

Gruß
Senta

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
15
21. September 2009 - 16:41
Print

Die Mail ist weg, gute Idee!

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
16
21. September 2009 - 18:14
Print

Hier ist ein schönes Rotkohl-Foto:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
17
24. September 2009 - 6:22
Print

Hier ist Angies Antwort:
Eine Mischung aus Burgunder und Navy Blue.
Nur noch eine Frage: Navy Blue, wie heißt diese Farbe bei Faber auf deutsch?
Marine?

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
18
24. September 2009 - 7:10
Print

Ich kann zwar kein Englisch aber... Navy Blue ist Marine Blau.Das weiß ich noch aus alten Faber Zeiten. Liebe Grüße Hedwig

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
19
24. September 2009 - 9:34
Print

Es gibt Fimo classic in ultramarin (33) und in marineblau (34).
Da müsstest Du vermutlich ausprobieren, was besser raus kommt...
Welches Verhältnis hat sie denn angegeben?

Ergänzung: ultramarin (33) = Ultramarine und marineblau (34) = Navy Blue! 😉

Gruß
Senta

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
20
24. September 2009 - 9:45
Print

Mit Burgundy ist dann wohl Bordeaux-Rot gemeint (also die 23)

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)