Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Farbtypberatung
Avatar
Marita
383 Posts
(Offline)
1
7. April 2010 - 6:58
Print

Hallo Ihr Lieben,

Da ich bei einigen Geburtstagsswaps mitmache, habe ich eine Frage:

Wer war schon einmal bei einer Farbtypberatung?

Ich fände es interessant zu Wissen, da man Ohringe oder generell Schmuck gleich passend zum Typ verschenken könnte.

Erstens passt es dann wahrscheinlich zur Garderobe des Beschenkten, und sieht dann zur Person gut aus.

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
2
7. April 2010 - 7:26
Print

ich hänge mich hier mal dran obwohl es eigentlich die umgekehrte Frage ist....

Habe beim Workshop mit Sandra eine super nette und lustige Engländerin kennen gelernt die hatte so eine farbberatung gemacht und war total begeistert. Hatte auch ein Heftchen dabei mit Farbecken die zu ihr pastten etc.
Wo und wie kann man sich denn in diesem Sinn beraten lassen?
Geht das auch online?
Kostet sowas arg viel? Sie sagte mir dass sie nicht wenig bezahlt hätte, es sich aber total gelohnt hat..

LG
Leila

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
7. April 2010 - 8:05
Print

keine schlechte Idee, wollte ich immer mal machen, ist aber an den Kosten gescheitert. Habs nur bis zu 2 Büchern gebracht, aber bei sich selbst sowas einzuschätzen ist echt schwer und man weiß nciht ob man wirklich richtig liegt oder ob da nur die Vorlieben das Ergebnis geprägt haben. Wenns stimmt bin ich ein Wintertyp.

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
4
7. April 2010 - 8:15
Print

Hab auch noch keine gemacht - auch bei mir an den Kosten gescheitert.

Online hab ich einige Tests gemacht - Haare, Haut und Augen widersprechen sich wohl und gibt es in der Kombi garnicht. 😀
Oder ich bin Frühjahr und Herbst alles beide... und kann daraus mal alles rosa, gelb, pastell und rötliche rausstreichen...

Obs sowas auch mit Schmuck(-formen) gibt weiss ich nicht...

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
5
7. April 2010 - 8:22
Print

mensch Claudia bist Du aber kompliziert.....*Augen roll* ;D -> ist nur Spass

ich hatte auch mal was online gefunden fand's aber auch ziemlichen Mist.

hab gerade mal gegoogelt....ob was gescheites dabei ist weiss ich nicht, werd's mal in der Mittagspause durchprobieren:
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **

LG
Leila

Avatar
texku
921 Posts
(Offline)
6
7. April 2010 - 9:05
Print

Ich habe mal eine Beratung gemacht, das war ein ANgebot in unsere Kirchengemeinde, hat nicht viel gekostet, (ich glaube so 20 Euro) wir waren eine Gruppe von ca. 15 Frauen. War aber eine reine Farbberatung, wenn man das professionell macht, ist da auch oft eine Typ-Beratung mit bei.
Das aus Büchern oder über´s Internet zu machen, halte ich nicht für sinnvoll, es geht ja in erster Linie um den "Haut-Unterton", d.h. zuerst wird getestet, ob man einen warmen oder kalten Hautton hat. Dafür werden die Haare z.B. ganz abgedeckt. Dann werden einem Stofflappen in den unterschiedlichsten FArben umgehängt und man kann wirklich deutlich sehen, ob einen die FArbe blass macht, das HAutbild verändert und/ oder die Augen zum Strahlen bringe. Jede bekam dann einen Stoffschnipsel von den Farben, die ihr besonders gut standen. Ich fand es total verblüffend, obwohl man vieles aus dem BAuch raus richtig gemacht hat, waren doch einige Farben dabei, da hätte ich nicht gedacht, das sie mir stehen.
Es hat mir viel Spaß gemacht.
Ich meine, es gibt solche Angebote auch schon mal bei VHS oder FAmilienbildungsstätten.

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
7
7. April 2010 - 9:16
Print

Oh hört sich ja interessant an...

Avatar
Marita
383 Posts
(Offline)
8
7. April 2010 - 9:24
Print

Ja, ich hab im letzten Jahr eine Farb und Stilberatung bei der VHS gemacht. Der Aufwand lohnt sich, da man in Bezug auf Zukünftige Einkäufe viel besser entscheiden kann was einem steht und was nicht. Fehleinkäufe reduzieren sich immens, da ist der Preis für so eine Beratung in Ordnung.

Avatar
Marion
302 Posts
(Offline)
9
7. April 2010 - 10:03
Print

*g* also lt. dem einen test bin ich ein sommer typ lt. dem anderen ein frühlingstyp oder windertyp... hm... also vermutlich bin ich herbst, oder?

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
10
7. April 2010 - 13:37
Print

Ich war mal bei einer Kosmetikerin, die Farbtypberatung zum Hobby hatte und die hat mir eine Beratung kostenlos gegeben. Jetzt weiss ich, daß ich ein Herbsttyp bin. Sowas nennt man wohl auch Kundenbindung...

Liebe Grüße
Vera

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
11
7. April 2010 - 15:12
Print

Ihr Lieben
Ich hatte mal eine Farb und Typberatung zum Geburtstag bekommen und...das war einfach nur Marke Nertod.Ich bin geschminkt worden und sah hinterher aus wie ein angemalter Hamster.
Mir wurden Farben verpaßt die ich absolut nicht ab kann.Gelb, Altrosa usw.Ich weiß nicht mehr welcher Typ ich war aber...ich kann euch nur raten wenn ihr sowas vorhabt dann... nehmt nicht irgendjemand sondern hört euch um wo vielleicht schon einige gute Erfahrung gemacht haben.
Ich war in einem Kosmetiksalon und da denkt man doch das die Ahnung haben aber.... ich hatte eher den Eindruck das die ihre vielen Tuben und Döschen verkaufen wollten als eine echte Beratung zu machen.Dann wurde auch immer wieder unterbrochen weil Kunden kamen es war nicht mein Ding.Vielleicht geht es euch ja besser wenn ihr Beraterinnen aufsucht die schon gut beraten haben. Liebe Grüße Hedwig

Avatar
Guest
12
13. April 2010 - 23:05
Print

Ja, bei uns waren im Mieting auch einige Typberaterinnen, ich wollte professional lernen und mit d.Masshemden/Anzügen zusammen anbieten. Es verzögert sich leider.
Privat beschäftige damit, finde sehr interessant.

Da sollte man wirklich jemand nehmen, d. das beruflich macht. Viele bieten diese Dienste auch für Firmen an.

@Ulrike, ich finde Du bist eindeutig Winter-Typ.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
13
14. April 2010 - 10:04
Print

Zsu, danke für die Bestätigung, die letzten Online-Links ergaben nämlich Frühling oder Sommer und ich war schon ganz verwirrt

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
14
14. April 2010 - 15:45
Print

Ulrike, ich wette bei dir auch auf Winter - so wie ich einer bin.
Als Frühling müßte dir Aprikot gut stehen, kannst du dir das an dir vorstellen?? *grins*

Avatar
Guest
15
14. April 2010 - 16:04
Print

aber Sommer könnte sie schon auch sein, findste nicht?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
16
14. April 2010 - 16:06
Print

ich hab tatsächlich T-Shirt in apricot (zu schwarzer Hose) und eine orange Strickjacke 🙂
aber als Lippenstift geht das nciht wirklich

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
17
14. April 2010 - 16:21
Print

Ich denke ich bin ein Herbsttyp aber ich halte mich meistens nicht daran. 🙂

Avatar
Guest
18
14. April 2010 - 16:36
Print

also dich würd ich aber auch eher als nen Sommer oder winter oder ne Mischtyp davon einschätzen....so optisch...

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
19
14. April 2010 - 19:31
Print

Ja ok, ich bin ein Mischtyp von allem. 😉

Avatar
Guest
20
14. April 2010 - 19:35
Print

lol....ich bin auch gemischt;)...herbst mit leichter tendenz zum winter

edit: hab mal ne Farbkarte angehängt, die ich mir vor ein paar Jahren mal bestellt hab

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)