Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Am Samstag habe ich noch frohlockt, das mein extruder noch keine Mucken hatr, aber zu früh gefreut, gestern abend hatte ich dann auf einmal so ein komisches kleines Metallteil in der Extruderschlange, Sch.... das war die Niete, die die "Preßplatte" an der Gewindestange befestigt. Noch funktioniert es, aber fragt sich wie lange noch. Man sollte sich nie zu früh freuen. gr.........
Hallo Britta,
bei mir ist auch die Platte abgegangen, ich nehme nach dem Extrudern die Platte vorne raus, öffne den Extruder und schiebe die Platte wieder rein, schraube zu und es klappt wieder. Nach vorne schieben geht, nur rückwärts funktioniert nicht mehr. Ich hoffe, dass das Ding auf die Art noch etwas hält.
Liebe Grüße,
Margit
Also, ich denke auch wie Juli, das es am sinnvollsten ist im Baumarkt seines Vertrauens eine Gewindestange zu kaufen. Dann auf die richtige länge zuschneiden und an ein Ende ein Loch hineinbohren dann mit einem feinen Gewindeschneider in dem Loch ein Gewinde reinschneiden. Anschließend kann man die Bodenplatte anschrauben und den Extruder wieder benutzen. Mein Mann muß ran und mir das so umbauen.
221
10
1 Guest(s)