Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Ich glaub da hab ich mich net ganz richtig ausgedrückt...
Tauschen hat für den Moment schon ausgereicht. Der obere Teil (da wo die Gewindestange drin verschwindet) hält, egal welche Seite vom Mittelteil dort ist.
Das Problem ist immer nur der untere Teil. Hab ja, nachdem das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, das Mittelteil gedreht. Ging auch für knapp 20cm gut und dann hatte ich wieder genau das gleiche Problem.
Hatte extra noch mal das Gewinde gesäubert und den Clay noch mal ne Runde geknetet und genudelt, aber geholfen hat nix.
Werd mich morgen noch mal mit beschäftigen, aber am Mo dann auf alle Fälle mal bei Schobes anrufen.
Guten Morgen,
hab jetzt alles noch mal auseinandergebaut und bin noch dabei alle Rillen zu säubern. Werd heut im Laus des Tages dann noch mal nen Versuch starten.
Hab mir auch schon überlegt evtl so dünne Hanffäden (glaub zumindest, dass das so was ist) mit ins Gewinde zu drehen.
Werd dann auf alle Fälle noch mal berichten und morgen früh auch reklamieren. Mal schauen was sich da dann ergibt.
Ich würde Zillys Tipp befolgen und das Gewinde leicht ölen vor dem Zuschrauben.
Und ja nie mit Gewalt drehen - wenns nicht will hast du wohl schräg angesetzt und verkantet, da schaubt man am besten wieder auf und versucht es neu. Mein Vater hat da seine eigene Methode, er "schraubt" erstmal in die falsche Richtung, da spürt man dann irgendwann dass man "runterfällt", dann hat mans gerade erwischt und den Anfang gefunden. Dann einfach in die richtige Richtung schrauben und alles geht gut. <g> Sorry, das kann ich nicht besser beschreiben, nur zeigen - aber da wir uns in nächster Zeit nicht sehen werden hilft dir das wohl wenig.
Nimm dir eine offene Flasche, setz den Verschluss absichtlich schief auf und dreh mit sanftem Druck 'auf' (nicht zu!). Nach ein paar Umdrehungen merkst du sicher was ich meine.
Hope that helps
Susi
221
26
3 Guest(s)