Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Suche Kette für Iris Mishly Täschen
Avatar
Guest
1
5. Oktober 2012 - 16:26
Print

Hat jemand ein Tipp wo ich die Kette für Iris Tasche finde? Die für die übergänge! (Diejenigen, die in Nürnberg waren, wissen wovon ich rede!) Oder was für eine Breite/Dicke/Grösse ich suchen muss! Bin bei all unseren Läden vorbei gegangen und nichts gefunden!!! Bitte Hilfe...!!! ;-))

Danke im Voraus.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
10. Oktober 2012 - 15:11
Print

hast du nicht mal ein Bild, damit wir anderen uns darunter auch was vorstellen und dir evtl. weiterhelfen können?

EDIT: hab mal gegoogelt und du meinst wohl eine dieser Ketten: ** you do not have permission to see this link **
oder? aber welche, die mit den kleinen Kügelchen, die wie vom Waschbecken-Stopfen aussieht, oder die verdrehte?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
10. Oktober 2012 - 16:31
Print

ich hab gegoogelt ** you do not have permission to see this link **

ist da was bei? ** you do not have permission to see this link **

und gegoogelt "verdrehte kette", da kommt u.a. sowas raus: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
4
10. Oktober 2012 - 18:14
Print

hallole

schau mal, das hab ich gefunden
** you do not have permission to see this link **

oder was günstiger ist ist bouillondraht vielleicht funktioniert das auch gut
die kugelkette hast du ja bereits 🙂

lg tanja

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
5
10. Oktober 2012 - 19:35
Print

Iris hatte Ketten verwendet, die nur 1mm dünn sind. Die Kugelketten sind meist alle dicker.

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
6
10. Oktober 2012 - 20:03
Print

hier in esslingen gibt es einen laden wo ich diese kugelkette bereits gekauft hab...
die Kügelchen haben einen Durchmesser von 1mm also sehr fein....

ich könnte sie dir besorgen....weiss aber nimmer genau, was der Meter gekostet hat....war aber so um 4-5€

lg tanja

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
7
10. Oktober 2012 - 21:02
Print

Die kleinen Ketten von Iris in Nürnberg sind keine Kugelketten. Das vergrößerte Foto der Tasche täuscht da.

Avatar
Marada
58 Posts
(Offline)
8
11. Oktober 2012 - 6:56
Print

Frag mal Tante Google nach "Kette 1mm Meterware" - da gibt es so einiges.
Zum Beispiel diese:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
9
11. Oktober 2012 - 10:33
Print

Was ist das dann ?

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
10
11. Oktober 2012 - 12:00
Print

Marada, das Problem ist grundsätzlich die Größenangabe: Oft ist mit den angegebenen 1mm nicht der Gesamtdurchmesser der Kette gemeint (was aber hier gesucht wird), sondern die Drahtstärke, aus der die Kettenglieder gemacht sind.

Die kleinste Kette, die ich bisher gefunden habe, hat einen Gesamt - Durchmesser von 1,2 mm .... Aber selbst dort würde ich das telefonisch vorher abklären wollen - Fotos und Angaben sind meist zu ungenau.

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
11
11. Oktober 2012 - 13:22
Print

also ich hab meine kette nachgemessen (schieblehre)
die Kügelchen haben den Durchmesser von genau einem mm

** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **
lg tanja

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
12
11. Oktober 2012 - 16:38
Print

Ah, danke für die links, Tanja. Bei uns hatte Iris keine Kugelketten - deshalb hatte ich nach anderen geschaut

Avatar
Guest
13
12. Oktober 2012 - 19:29
Print

Oh, vielen Dank für die Hilfe! Werde mal schauen was sich finden lässt bei den vielen Links...!! ;-))

Für die grösseren Taschen habe ich was gefunden!

Hab sie mal im Flickr!

Danke und Grüsse

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
14
13. Oktober 2012 - 17:00
Print

ist jetzt ein ganz anderer Ansatz, aber auch eine Idee: eine gemoldete Bordüre, so wie Lisa Pavelka es öfters macht

Avatar
Hedwig
74 Posts
(Offline)
15
23. November 2012 - 3:43
Print

Habe auch vergeblich nach so einem dünnen Kettchen gesucht, bis ich dann zufällig auf was ganz anderes gestoßen bin und zwar in der Schmuckbänderabteilung (schon für Weihnachten).
Hier habe ich ganz dünne Schnüre in Silber und Gold gefunden mit innen einen Draht, die eignen sich ganz wunderbar für die kleinen Taschen, war ganz glücklich!!!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)