Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
S.O.S. schief geteilte Cane
Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
1
9. Februar 2010 - 13:57
Print

Gestern viertelte ich eine Cane, die ich zuvor geachtelt , was eingefügt und wieder zusammengesetzt hatte.
Leider war der Schnitt schief und ging durch die eingefügten Stellen hier die weißen eingesetzten Streifen.
Kann ich die Canewieder zusammensetzen, ein wenig dehnen und stretchen und dann neu schneiden?
Es handelt sich um den Fisch in dem franzöischen Tutorial.

** you do not have permission to see this link **

Wie groß ist die Gefahr, dass das in die Hose geht?
Meinen ersten Versuch mit Studio von Sculpey konnte ich auch nicht brauchen, aber mir war ja bekannt, dass das Zeugs zu weich ist, aber wenn kein Fimo da ist, es ist Sonntag und man will unbedingt hier und jetzt kneten...

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
9. Februar 2010 - 14:15
Print

ich würd sie zusammensetzen (aber auf die original zusammensetzung achten) und dann würd ich sie nicht dehnen oder stretchen, sondern etwas komprimieren. Dann ein neuer Schneidversuch. Damit der gelingt an den Caneenden mit der klinge leicht schräg am Rand eindrücke machen, so siehst du von oben mit einem Blick wo dein Schnitt jeweils anfangen und enden soll.

Die Gefahr ist nicht sehr groß, wenn du die Viertel noch nicht verformt hast und sie richtig rum wieder an die original Stelle bekommst.

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
3
9. Februar 2010 - 14:33
Print

ich quote Ulrike voll.

Bei den McCaw canes verschneidet man sich am Anfang immer, das geht nie glatt und gerade wie es sein soll. einfach vorsichtig an einem Cane-Ende anfangen mit zusammensetzen, mit dem Ende auf die Unterlage und dann von oben praktisch in die Cane reingucken und langsam zusammendrücken, so bist Du sicher dass die Linien genau wieder aufeinander treffen.

und dann halt einfach etwas drücken von allen Seiten und 10 minuten liegen lassen, damit auch ja wieder alles an allen Seiten gut zusammen "klebt" und neu schneiden.

Versuch auch mal nur zur Hälfte zu schneiden, umdrehen und dann von der anderen Seite (wie beim Loch bohren) - ich persöhnlich kann es so zwar nicht, aber einige kriegen die Schnitte so gerader hin

LG
Leila

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
4
10. Februar 2010 - 6:45
Print

Danke Mädels!
Der Fisch ist wunderschön geworden.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
5
10. Februar 2010 - 10:09
Print

wo ist er?

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
6
10. Februar 2010 - 10:25
Print

😀

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
7
10. Februar 2010 - 14:55
Print

Hier ein Bild: die Flossen waren defekt!

Avatar
Guest
8
10. Februar 2010 - 14:59
Print

boahhhhhhh! Fischlein! Ist der süß!
Tolle Künstlerin!

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
9
10. Februar 2010 - 15:02
Print

OHHHH...wie toll! meine Golfisch-Damen dürfen dassa ber jetzt nicht sehen, sonst wollen sie auch Schmuck damit 🙂

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
10
10. Februar 2010 - 15:11
Print

klasse - gratuliere

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
11
10. Februar 2010 - 15:24
Print

...der ist superschön geworden, kann keine defekten Flossen mehr entdecken.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
12
10. Februar 2010 - 15:57
Print

defekte Flossen? Die sollen so sein...
Ganz toll, gratuliere, bei mir würde das Fischlein vermutlich wie ein Walroß aussehen

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
13
10. Februar 2010 - 15:57
Print

Wow, da sieht wirklich niemand mehr das du Probleme hattest. Gratuliere!

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
14
10. Februar 2010 - 16:52
Print

Sehr schönes Fischlein. Ist super geworden.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
15
10. Februar 2010 - 17:33
Print

Boah! Tolles Fischlein geworden!

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
16
10. Februar 2010 - 18:35
Print

Toll!

Avatar
Guest
17
10. Februar 2010 - 21:06
Print

super geworden ! Kompliment !!!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)