Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Clay läuft dunkel an von angelaufenem Silber
Avatar
Laurence
203 Posts
(Offline)
1
27. November 2009 - 14:27
Print

Ich hab mir dieses Armband ** you do not have permission to see this link ** letztes WE gemacht. Die Zwischenteile sind aus versilbertem Kupfer. Jetzt habe ich das Problem dass die Clayperlen total hässlich geworden sind, d.h. auch schwarz angelaufen sind. Dass Silber schwarz anläuft, ok, aber dass sich das auf den Clay überträgt, ist gar nicht gut.
Ich hab diese Perlen extra lackiert, um zu sehen was passiert (ich hatte schon mal das Problem mit unlackierten).
Gibt es da irgendwie einen Tipp, damit die Perlen nicht so hässlich werden????

Avatar
Guest
2
27. November 2009 - 15:27
Print

Hallo Laurence
Das Armband während der LAgerung in Alufolie einrollen hilft gegen das Oxidieren von Silberschmuck ganz gut.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
27. November 2009 - 17:02
Print

man könnte die Silberteile lackieren

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
4
27. November 2009 - 18:27
Print

also ich hab noch nie ein problem damit gehabt, dass mein clay durch silber anläuft...
da muss was anderes faul sein...
lg tanja

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
5
27. November 2009 - 18:31
Print

Ich behandle mittlerweile [b:jl8r4m8a]alles[/b:jl8r4m8a], was aus Metall ist mit dem "RenaissanceWax"...
** you do not have permission to see this link **
Gekauft habe ich es aber hier bei ebay... ** you do not have permission to see this link **
Kleine Dose, hält aber ewig [b:jl8r4m8a];-)[/b:jl8r4m8a]

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
6
27. November 2009 - 19:56
Print

Versilbertes Kupfer ist halt nicht so hochwertig wie Silber (kostet im Schnitt auch nur 1/5). Ich verarbeite nur 925er-Silber und habe die Probleme nicht.

Avatar
Laurence
203 Posts
(Offline)
7
30. November 2009 - 6:48
Print

Ans lackieren hab ich auch schon gedacht, aber da werd ich ja nie fertig 🙂
Ich würd ja auch lieber alles in Echt Silber kaufen, habe aber noch keinen Händler gefunden, wo die Preise nicht überteuert sind. Und wenn ich dann mal einen finde, dann brauch ich ne Steuernummer 🙁

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)