Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
canes wurden hart
Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
1
27. Januar 2010 - 18:27
Print

ich bewahre meine restlichen canes in haushaltsfolie eingewickelt schon immer in einer tupperdose auf.
das hat bis jetzt gut funktioniert, nur letztens dachte ich, mich trifft der schlag - alles plötzlich steinhart.
wie macht ihr das? raumtemperatur oder kuehlschrank?
hat vielleicht jemand eine idee ob man die wieder weichkriegen kann oder soll/muss ich sie "kübeln"?
grr - die viele arbeit......

Avatar
Guest
2
27. Januar 2010 - 18:53
Print

Hallo cippi
im Kühlschrank nicht, hart sind sie doch schon.
eher im Warmen, aber nicht zu warm, damit der Härtungsprozeß nicht beginnt.
Du kannst die canes immer noch nutzen, mußt die Scheiben aber vorsichtig handhaben. Beim Aufbringen die Scheiben mit den Fingern erwärmen, dann werden sie etwas geschmeidiger.
Auch vorsichtiges Reduzieren macht sie wieder etws weicher.

Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
3
27. Januar 2010 - 18:56
Print

ich habs versucht mit vorsichtig, aber es zerbroeselt mir alles. viele canes sind eckig, da funzt das reduzieren nicht.
vielleicht ne halbe stunde auf die heizung legen?

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
4
27. Januar 2010 - 18:58
Print

Nicht zuu warm!!

Versuch sie ganz sanft hin und herzubiegen, wenn du sie nicht reduzieren kannst - es muß etwas "Bewegung" in den Clay kommen, dasse r wieder geschmeidiger wird. Vorsichtig stauchen und dann wieder dehnen - mit viel Gefühl 😉

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
5
27. Januar 2010 - 19:00
Print

Was mir noch einfällt - gelesen nicht selbst erprobt:

mit Öl oder flüssigem Clay einreiben, wieder gut einpacken und ein paar Tage liegen lassen, dann s.o.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
6
27. Januar 2010 - 20:47
Print

wenn Deine Cane hart sind ( die sogenannte "open time" ist dann überschritten!), mußt Du sie auf jeden Fall vor den Verwenden re-konditionieren: solange vorsichtig mit den Händen bewegen also so was wie hin und her drehen, vorsichtig dran ziehen usw), bis die komplette Cane wieder weich ist. Dann kanst Du sie auch wieder verwenden.
Weder zu warm noch zu kalt lager, ist beides nicht gut!

Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
7
27. Januar 2010 - 20:51
Print

vielen dank fuer eure tips, werd alles ausprobieren, hab ja genug canes 🙁

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
8
27. Januar 2010 - 21:39
Print

man kann die canes auch im BH an der Brust tragen...*gell Martina*....dann hast du die richtige Temperatur um sie wieder "weich" zu kriegen...:o)

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
9
28. Januar 2010 - 6:46
Print

..... ich dachte das wär ne holländische Erfindung??? *grins*

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
10
28. Januar 2010 - 9:55
Print

nene Anke, das hab ich schon in San Diego gelernt

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
11
28. Januar 2010 - 16:10
Print

Cippi, noch mehr Tipps in unserem Lexikon: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
12
28. Januar 2010 - 16:43
Print

hurra, es hat funktioniert...
hatte sie zwar nicht im bh, haha, das hab ich noch nie gehört, hab sie aber gestern abend mit öl eingerieben, in die folie und ins tupper gepackt, bei zimmertemperatur gelagert, heute waren sie (fast) wie neu.
vielen dank, wäre ja wirklich schade gewesen.

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
13
28. Januar 2010 - 17:18
Print

Massieren mit gutem Öl würde uns auch weich kriegen *grins*

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
14
28. Januar 2010 - 17:31
Print

LOL... und was für uns gut ist, kann für canes ja nicht schlecht sein!!! Könnte auch grade eine kleine massage mit Öl gebrauchen!

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
15
29. Januar 2010 - 22:21
Print

Darf ich mal fragen, was Du für ein Öl genutzt hast?
Ich habe da nämlich auch noch Dinge liegen, die evt. gelitten haben könnte ...

fragende Grüße
Rita

Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
16
31. Januar 2010 - 12:58
Print

liebe rita,
ich nehme ganz normales nähmaschinenöl fuer den härteren clay.
du wirst sehen, das funktioniert!

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
17
31. Januar 2010 - 23:27
Print

Danke - ich war noch gar nicht gucken, weil ich beschlossen habe, dass ich das nächsten Mal alle angefangenen Dinge fertig mache - also brauche ich etwas zusammenhägende Zeit - geplant ist das mal für nach dem 19.02. bis dahin ist alles verplant. Vielleicht habe ich ja Glück und das Material hat gar nicht gelitten, das wäre mir am allerliebsten!!!

LG und nochmals
Vielen Vielen Dank
Rita

Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
18
1. Februar 2010 - 14:27
Print

.....und so 15 minuten auf die heizung legen hat nach dem ölen auch nicht geschadet.
halt dir die daumen, dass alles gut funktioniert !

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
19
1. Februar 2010 - 20:15
Print

Oder in den BH legen ... die Tricks habe ich alle schon gelesen ...
Wish me luck ...
Rita

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
6
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)