Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Relief Beyond Belief - e-book Cormier/Holmes?
Avatar
Guest
21
22. Dezember 2011 - 16:27
Print

Ich hab's auch 🙂 toll!!!!

aber ist das bei Euch auch dass auf Seite 20 nur leer Kästchen zu sehen sind? da sollten doch eigentlich Fotos sein?

[/quote:13ssjxc5]
Er ist Grafiker - ist ne grafische Spielerei - die Kästchen füllen sich bei jedem Kapitel mit einem Bild mehr;) Ich hab das erst auch gedacht - aber dann wars mir klar. Sowas fällt tatsächlich bei einem Buch zum Blättern dann auch mehr ins Auge

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
22
22. Dezember 2011 - 16:33
Print

der Preis für so ein Set ist ganz schön happig
ich werde es auch mit selberbasteln probieren

Avatar
Guest
23
22. Dezember 2011 - 17:50
Print

ich hab die Teile auch schon selber aus biegsamem Kunststoff gemacht...sollte kein soooo großes Problem sein...allerdings hab ich mir doch ein paar sets geleistet - die ungleichmässigen - die geometrischen kann man am einfachsten selber machen.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
24
22. Dezember 2011 - 18:50
Print

wenn die Unregelmäßigen nicht genauso aussehen sollen wie in dem Buch, dürfte das auch kein Problem sein

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
25
22. Dezember 2011 - 18:52
Print

jetzt müsste ich nur noch englisch lernen ;-))

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
26
22. Dezember 2011 - 19:22
Print

hmmm... eigentlich müsste man die doch auch aus clay machen können, 0der?

Avatar
Stuffl
186 Posts
(Offline)
27
22. Dezember 2011 - 19:43
Print

auf der hompage von dan steht, dass die laminiert sind, aber aus was die Zwischenschicht ist, steht nicht dabei oder ich habs überlesen...
Aber greifen die WEichmacher im Clay nicht irgendwann das Laminat an (sowie beim Acrylroller)?

Avatar
polyette
242 Posts
(Offline)
28
22. Dezember 2011 - 20:00
Print

Nein bis jetzt nicht, ich arbeite schon lange auf nem laminierten Milimiterpapier als Arbeitsunterlage. Das hat ne ganze Zeit (1 bis 2 Jahre) gut gehalten und ich habe diese Unterlage häufig benutzt. Die Weichmacher waren nicht das Problem eher die Klingen. Die Messer beschädigen das Laminat. Hab das Buch soeben runtergeladen, ... bin ganz gespannt!

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
29
22. Dezember 2011 - 20:50
Print

Die weißen Kästchen füllen sich später mit den Bildern und ganz zum Schluß hast du dann alle voll

Edith: ohha - man sollte auch die 2. Seite lesen...

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
30
22. Dezember 2011 - 21:49
Print

Nein bis jetzt nicht, ich arbeite schon lange auf nem laminierten Milimiterpapier als Arbeitsunterlage. Das hat ne ganze Zeit (1 bis 2 Jahre) gut gehalten und ich habe diese Unterlage häufig benutzt. Die Weichmacher waren nicht das Problem eher die Klingen. Die Messer beschädigen das Laminat. Hab das Buch soeben runtergeladen, ... bin ganz gespannt![/quote:2gut2b1c]

genau so ist es, es sind die Klingen, die der Unterlage das Garaus machen

Avatar
Guest
31
23. Dezember 2011 - 1:29
Print

wenn ich die kits habe sag ich euch woraus es gemacht ist...ich nehm an es ist laminierter dünne karton

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
32
23. Dezember 2011 - 7:41
Print

Hach, mein Weihnachtsgeschenk an mich! :))

Ein tolles Buch!!

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
33
26. Dezember 2011 - 17:27
Print

Ich habs mir auch geschenkt..: )

Freue mich schon aufs gemeinsame clayen...und ausprobieren.
Das "die forming" hab ich auch schon gemacht, bevor Dan ihm einen Namen gegeben hat..*zwinker*

Avatar
Andrea
116 Posts
(Offline)
34
26. Dezember 2011 - 21:26
Print

Ich habs mir auch gegönnt - toll erklärt, schön ausführlich - werde versuchen mir Formen selbst zu basteln - bin gespannt, wie es klappt!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)