Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
jo, das frag ich mich inzwischen auch:)
Nochmal zu dem Buch - ich hab es günstig gebraucht gkauft. Ich habs grade mal her geholt (auch damit ich es nicht vergesse einzupacken) und durchgeblättert - als meinen Gseschmack trifft das Wenigste im Buch. Die Verlage nötigen die Künstler sehr oft zu seltsamen Projekten in ihren Büchern, sodass die richtig schönen Sachen einfach nicht reinkommen, vorallem weil sie dann auch für Anfänger zu schwierig sind (sagen die Verlage). Lisa hat uns das damals erzählt. Sie sagte sie hätte in ihren Büchern eine Menge andere Projekte, wenn sie es hätte entscheiden dürfen.
Also erwarte in dem Buch nicht das, was du von Kims Flickr page kennst - davon is nix drin ausser den Pillendöschen. Wenn ich es vorher hätte durchblättern können, hätte ich es wohl nicht gekauft, aber wie gesagt, ist Geschmacksache.
Allerdings hab ich da auch so eine Sammelleidenschaft, dass ich das Buch natürlich behalten werde (und es mir nächstes Jahr noch signieren lassen...hehehe)
Hallo Susanne,
ich habe das Buch heute bekommen, es war total günstig zu bekommen. Es ist wirklich nicht toll, für Dich bestimmt uninteressant. Mir hat es zwar noch ein paar Tricks gezeigt, aber für Fortgeschrittene Clayerinnen lohnt es sich nicht.Da ich einen Bücher-Tick habe, und Kim C's Arbeiten bisher nicht so gut kannte, freue ich mich trotzdem über die Ergänzung meiner umfangreichen Clay Bibliothek[.
Margit
Hi Margit,
danke für deine Info...
Habe festgestellt, dass man in älteren Büchern,
die man dann doch noch mal zur Hand nimmt,
doch auch noch Neues finden kann bzw. zu Neuem
angeregt wird, oder auch etwas besser versteht
als beim ersten Mal. Ich lese jetzt wiedr meine
ältesten Schinken, un das kann noch 'ne Weile
dauern. Bis dahin dürften dann Donnas und Shirleys
Bücher endlich erschienen sein... 😉
Hallo Susanne.
das stimmt, und: Duplizität der Ereignisse: ich habe gestern auch in älteren Büchern gekramt, dabei ist mir ein Heftchen in die Hände gefallen, dass ich schon längst vergessen hatte bzw. als nicht so toll klassifiziert hatte. Tja, nach erneutem Durchblättern mit nach-dem-Work Shop-Augen/Erkenntnissen fand ich es auf einmal gar nicht mehr uninteressant. Auch im Cavender - Buch habe ich einige gute Tipps gefunden, auch wenn mir die Projekte größtenteils nicht gefallen, die Kniffe sind gut.
Die beiden neuen Bücher habe ich mir gestern bei bol bestellt, in 3 Wochen sollen sie da sein, ich bin gespannt...
So, dann noch einmal einen superschönen Ostseeurlaub,
LG Margit
219
64
1 Guest(s)