Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
nan musste aktiv bilder auf blurb hochladen - sie hat nur die veröffentlicht, die ihr zur verfügung gestellt wurden. Igrendwie hat sie die Leute über flickr gefragt und den link zu blurb zur verfügung gestellt. Erinnere mich nicht mehr genau. Jedenfalls hat sie nicht einfach pics gesammelt ohne erlaubnis, falls du das meinst.
Oder hat sie deins einfach benutzt ohne zu fragen - hab gesehn, dass bei dir kaum Info beim Bild steht?
das ist seltsam, entweder ist das schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann oder sie hat mich wirklich nicht gefragt. seltsam ist auch dass sie bei mie schreibt moe monique andrea ginzel-brogli, denn ich beütze normal nie meinen zweiten vornamen, wo hat sie den her? komisch. ich meine so schlimm finde ich das jetzt auch nicht, denn sie macht ja nichts schlechtes damit. ich finde es nur seltsam.
Ich knann mich nicht mehr genau an den Beginn erinnern, aber ich glaube sie hat auf ihrem Blog zur Teilname aufgerufen. Da ging es erst mal nur um einen Kalender in S/W. Man mußte Mitglied in ihrer Flickrgroup werden und konnte ein paar Bilder hochladen. Später entschloß sie sich ein Buch zu machen, und ich bekam eine Einladung auf Blurb hochzuladen.
Also bei mir ging alles seinen korrekten Weg.
Als ich in Tejaes Flickr-Album eine Vorschauseite des Buches und darauf eine meiner Ketten entdeckt habe, habe ich Tejae extra noch einmal angeschrieben, ob sie eine Veröffentlichungserlaubnis braucht. Ich konnte mir gar nicht erinnern, so etwas unterschrieben zu haben. Sie meinte, in dem man Bilder in ihre Flickr-Gruppe geladen hat, war man auch automatisch mit der Veröffentlichung einverstanden. Ich sehe da eigenlich kein Problem.
Naja, wenn das so wischiwaschi abgelaufen ist....find ich nicht grade ok.
Das hier ist die Flickr-Group: ** you do not have permission to see this link **
und in diesem Post in der Diskussion in der Flickr Gruppe hat sie um die Erlaubnis gefragt: ** you do not have permission to see this link **
Wie gesagt - ich kann mich nicht mehr genau erinnern, weil es schon wirklich lange her ist. Für mich war auf jeden Fall das Hochladen der Bilder bei Blurb gleichzeitig meine Zustimmung zur Veröffentlichung.
Mir gefallen ein paar Sachen im Konzept des Buches nicht soooo gut und ich weiss auch noch nicht, ob ich es mir zulegen werde....25 Dollar ist schon ne Menge
Ich hatte mal ein paar Bilder in ihrer flickr Gruppe 365 hochgeladen und vor ein paar Wochen hat sie mir eine Mail geschrieben, ob ich damit einverstanden bin, wenn sie die Fotos verwendet für ein Projekt. Unterschreiben musste ich auch nichts. Habe jetzt nicht gerade meine besten Arbeiten dort hochgeladen. Ich dachte eigentlich, daß ist eher so ein online Projekt.
Ah, habe gerade ihre Nachricht gefunden:
Hello you belong to the 365 Days of Polymer Clay group.
I am putting together a full color book with photo's from the group. I've set up a Group Book on blurb.
If you would like to be included in the book please email me back with your email address and permission to use your photo's.
I will send you a link to blurb so that you can upload up to 5 photo's for the book. The book will be full color and have several members photo's on each page.
Thank you!
tejae
Das wirst Du wohl auch bekommen haben (bei mir war es am 09.11.09), Susanne.
Liebe Grüße
Vera
Ich habe das Buch heute bekommen und bin etwas enttäuscht. "Buch" ist fast zuviel gesagt, es ist eher ein Heft. Die meisten Bilder sind sehr klein, wenn etwas nicht ganz aus der Nähe fotografiert wurde, ist es kaum zu erkennen.
Was mich auch stört ist, dass einige Schmuckstücke offensichtlich anderen Künstlern nachgemacht wurden und das nicht mal in eigener, etwas abgeändeter Form. Man könnte meinen, die Ideen stammen von der Künstlerin, die namentlich unter dem Foto angeführt ist. So z. B. Bettinas Ringe. Ein paar Seiten später sind dann die Originalringe von Bettina.
Ankes und Martinas Buch ist viel, viel schöner gemacht.
Was mich auch stört ist, dass einige Schmuckstücke offensichtlich anderen Künstlern nachgemacht wurden und das nicht mal in eigener, etwas abgeändeter Form. Man könnte meinen, die Ideen stammen von der Künstlerin, die namentlich unter dem Foto angeführt ist.[/quote:2vwf1448]
das ist genau der grund warum ich das buch nicht kaufenwerde. ich habs online durchgeblaettert und mir ist auch aufgefallen dass tejae darauf ueberhaupt nicht geachtet hat. Allein die vielen picarellos 😉
..... ich hab mein "Buch" gestern bekommen und kann Carina nur zustimmen. Ich finde es sehr schade, das Taeje nicht mehr aus ihren Vorhaben gemacht hat. Was mich auch sehr stört, sind die z.T. falschen Bezeichnungen der Bilder ( also mit Namen die so nicht stimmen) und wie schon gesagt viele Kopien ohne eine Bemerkung dazu. Also ich würde mirs nicht noch mal kaufen....!
219
52
1 Guest(s)