Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
NEUES BUCH: Enlightened Polymer Clay
Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
1
1. Februar 2012 - 14:38
Print

habt Ihr das schon gesehen?
** you do not have permission to see this link **

Klingt interessant. Ich kenne sie aber noch nicht!

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
2
1. Februar 2012 - 14:46
Print

...ich hab das Buch schon 2 oder 3 Jahre, allerdings im Orginal (also in japanisch). Daher kann ich über den Text nix sagen, aber es sind so viele Bilder dabei, das ich auch ohne Texte damit klar komme....;-))
Ich finde das Buch sehr schön und ich liebe die vielen sehr japanischen Schmuckstücke: sehr reduziert oder organische Sachen. Wer auf sowas steht ist mit diesem Buch sicher gut bedient....;-))

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
1. Februar 2012 - 17:34
Print

ist das nicht das Buch mit der tollen weißen Kette aus lauter kleinen Kügelchen? Sieht aus wie ein wollig weicher Badezimmerteppich....
???

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
4
1. Februar 2012 - 19:39
Print

Gibt es in dem Buch Projekte, oder werden verschiedene Schmuckstücke vorgestellt?

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
5
1. Februar 2012 - 20:43
Print

...ja genau Ulrike, das ist das Buch....;-)) Man Du hast echt ein gutes Gedächnis! Hut ab!

Vera: mir ist nicht so ganz klar, was da der Unterschied ist???
Die Hälfte des Buches hat sehr schöne Fotos einzelner Schmuckstücke. In der zweiten Hälfte kommen dann die Anleitungen zu der vorher abgebildeten Schmuckstücken. Viel Text, wenige kleine Fotos der Arbeitsabläufe und viele Zeichnungen. Die Techniken sind aber meist nicht so kompliziert. Ich komme, wie gesagt, auch damit aus....;-))

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
6
2. Februar 2012 - 12:21
Print

Danke für die Info Anke!

Nun, der Unterschied ist folgender: Es gibt Bücher, in denen es lediglich Fotos von Schmuckstücken, etc. gibt, ohne Anleitungen. Dann kannst Du Dir die Schmuckstücke anschauen und Dir Deine eigenen Gedanken dazu machen, und es gibt auch Bücher mit Anleitungen und Arbeitsabläufen.

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
7
2. Februar 2012 - 13:05
Print

...ah okay, so meinst Du das! Es hat mich etwas verwirrt, weil ich dachte: Vorgestellt werden die Schmuckstücke ja in beiden Fällen. Nur einmal mit und einmal ohne eine detailierte Anleitung dazu....;-))

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
8
2. Februar 2012 - 14:18
Print

Liebe Anke, danke für deinen Berichte. Werde natürlich mal vorbestellen!!!

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
9
2. Februar 2012 - 16:55
Print

Endlich habe ich es vorbestellt, ich bin mal sehr gespannt, manchmal können besonders die einfachen Dinge toll aussehen.

Avatar
Ariane
393 Posts
(Offline)
10
3. Februar 2012 - 10:14
Print

Hier gibt es das Buch ein bisschen billiger:

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
11
3. Februar 2012 - 15:23
Print

Danke Ariane!!!

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
12
3. Februar 2012 - 15:34
Print

Ich hatte die französische Ausgabe vor 2 Tagen hier liegen,
habe sie jedoch zurückgesandt, da ja die dtsch. Fassung
lt. Amazon am 22. Mai erscheinen wird... Die Schmuckstücke
gefallen mir bis auf 2, 3 Ausnahmen) recht gut....

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)