Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Forum Scope

Match

Forum Options

Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Neue Bücher 2009 (PC color inspiration und Clay so cute)
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
1
30. Januar 2009 - 7:00
Print

Jippi!

"Polymer Clay Color Inspirations: Techniques
and Jewelry Projects for Creating Successful
Palettes", von Lindly Haunani & Maggie Maggio
voraussichtlich im August...

"Clay So Cute!:
25 Polymer Clay Projects for Cool Charms,
Itty-Bitty Animals, and Tiny Treasures",
von Sherry Haab, erscheint voraussichtlich
im Juni...

[color=#BF0000:7fbkbjb3]Ach so, hat jemand von euch eigentlich dieses
Werk von Irene Semanchuk Dean???[/color:7fbkbjb3]
"Polymer Clay: 20 Weekend Projects"

Das würde ich mir gerne dann mal ausleihen...

Guest
2
30. Januar 2009 - 7:07
Print

Jippi!

"Polymer Clay Color Inspirations: Techniques
and Jewelry Projects for Creating Successful
Palettes", von Lindly Haunani & Maggie Maggio
voraussichtlich im August...
[/quote:332d5imo]

auchjippie! da wird ein Teilchen von mir mit drin sein...*ggg* August ist noch soooo lange - da sieht man mal wie lange sowas braucht. Ich hab da Ende 2007 was hingeschickt, auf der Synergy Conference hat Lindly mir gesagt, dass sie auf jeden Fall ein Bildchen von mir drin abdrucken werden und irgendwann letzten Sommer hab ich ne Bestätigung bekommen. Und jetzt muss ich doch noch warten bis August...

Aber es wird sicher ein gutes Buch - ich freu mich auch schon drauf

Guest
3
30. Januar 2009 - 7:10
Print

[color=#BF0000:12q27918]Ach so, hat jemand von euch eigentlich dieses
Werk von Irene Semanchuk Dean???[/color:12q27918]
"Polymer Clay: 20 Weekend Projects"

Das würde ich mir gerne dann mal ausleihen...[/quote:12q27918]

ich hab es nicht - kenne es aber - sind hauptsächlich nich sehr stylische Anfängerprojektchen drin mit Techniken, die du eh schon kannst....lohnt sich nicht wirklich

susanlea67
4353 Posts
(Offline)
4
30. Januar 2009 - 7:19
Print

...von Angie Scarr gibt es bald
auch ein neues Buch:
"Miniature Food Masterclass"
Schön aufgeräumtes Cover!:
** you do not have permission to see this link **

Guest
5
30. Januar 2009 - 9:17
Print

also das war mein erstes PC-buch was ich mir mal bestellt habe. Mußte eben nochmal blättern gehen. Es gefällt mir immer noch. Aber man hat inzwischen doch schon alles woanders auch gesehen. es ist mokume gane drin, faux schiefer, knöpfe, Schrankknöpfe, faux silber mit puder, mosaik-Uhr, Glitter-Kuli, direkter TonerTransfer-Brosche, gestempeltes Notizbuch, faux Jade bowl, faux bronze Switchplate, Faux wood brieföffner, 80Jahre Bollerkette, Blätterabdruck-Lesezeichen. So gesehen nicht unbedingt viel zum Nachkneten aus heutiger Sicht.

Guest
6
25. August 2009 - 11:09
Print

TJAAAAA ---
LUFTHOLEN:

[b:25itxqf6][size=150:25itxqf6] ICH HABE ES!!![/size:25itxqf6][/b:25itxqf6]
Huii ist DAS schön !!
Gewiß werden wir oft hineinschauen zur Information und Inspiration.
Leider kann ich die Texte nicht verstehen--eher erraten-
AABER es ist sooo gut bildlich / tabellarisch dargestellt, daß auch Nichtenglischversteherinnen was damit anfangen können.
Einpaarmal ein großes AHAAAA.. oder GENAU-SO-IST-ES.. !!

Sehr sehr gutes und ein wunderbares Grundlagenbuch !!

Mädels ihr könnt weiterhin gespannt sein und euch auf das Buch freuen
~~~ winkt ZILLY

Martina Günther
137 Posts
(Offline)
7
26. August 2009 - 7:20
Print

Hallo Ihr Lieben!
Meines ist gestern auch gekommen !
Leider kann ich damit nicht viel anfangen.... Zu wenig Step by step Erklärungen.
Desshalb würde ich es gerne weitergeben, ich habe 16,99 dafür bezahlt.
Also wenn es jemand möchte meldet sich bitte bei mir per PN. Ich verschicke es dann per DHL.
Grüße
Nima

Martina Günther
137 Posts
(Offline)
8
26. August 2009 - 7:21
Print

Das keine Verwechslungen zustande kommen ich meine das Buch: Polymer Clay Color Inspirations: Techniques and Jewelry Projects for Creating Successful Palettes.

Viviane
1205 Posts
(Offline)
9
26. August 2009 - 15:59
Print

Das Buch ist einfach super!!! Ich muss jetzt nur Zeit finden, um mit dem Buch vor der Nase alles auszuprobieren. Ich habe häfig einfach "gefühlsmäßig" gemischt. So muss man sich ein bißchen mehr mit Theorien beschäftigen. Bei Ulrike, letztes Jahr, haben wir schon viel gelernt, jetzt mal vertiefen.

Anon
6001 Posts
(Offline)
10
26. August 2009 - 16:28
Print

Ich finde es auch super, es ist allerdings nicht leicht verdaulich. Ich habe mir gestern erst mal nur einen Gesamteindruck verschafft, dann die Fotos angeschaut. Später im 2. Anlauf die Bildbeschreibungen und den Aufbau des Buches, heute will ich mir die Künstlerportrais durchlesen und dann nach und nach die Erläuterungen zur Farbtheorie, das braucht Zeit.

mingapunga
6610 Posts
(Offline)
11
27. August 2009 - 15:19
Print

Also für diejenigen, die englisch nicht so gut können, ist das Buch Color Inspirations von Lindly und Maggie nicht so geeignet. Es sind schöne Galleriebilder und auch diverse, Farbkontraste- und Beispiele abgebildet und auch ein paar Projekte. Aber das Hauptaugenmerk ist der Text zur Farbtheorie. Step by Step sind nicht enthalten - aber die hätte ich auch nicht erwartet.
Beim ersten Durchblättern ist mir aber gleich ein super Tipp aufgefallen: zwei Farben in kleinen Rollen zu verdrehen und zur Schnecke aufzurollen um festzustellen, ob die beiden Farben miteinander harmonieren.

Guest
12
27. August 2009 - 15:27
Print

Ulli, wär das nicht ein Buch, das DU übersetzen solltest...*hehehe* Nee im ernst - wenn du mal gaaaanz viel Zeit hast, kannst du dir darüber mal Gedanke machen ein Clay-Farbtheorie-Buch ind deutsch zu schreiben - ich biete mich auch freiwillig als zweitbeste Lektorin von allen an;)

mingapunga
6610 Posts
(Offline)
13
27. August 2009 - 17:04
Print

Ja klar, das würd ich echt gerne übersetzen....
mein Clay-Farb-"Buch" ist doch schon seit ca. 1 jahr in Arbeit. Hab es allerdings im Moment auf Eis liegen. Hab dabei allerdings nicht an Buchfrm sondern eher an kostenpflichtigen Download gedacht, wegen Druckkosten etc. Aber damit kennst du dich ja jett super aus.....

HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
14
28. August 2009 - 7:19
Print

Liebe Ulrike
Und wann gibt es den Kostenpflichtigen Download deiner Farbenlehre???
Liebe Grüße Hedwig

mingapunga
6610 Posts
(Offline)
15
28. August 2009 - 9:12
Print

tja da geht es mir wie mit meinem Clay-Rechenprogramm. Ich finde immer noch was, was unbedingt auch noch zum Thema passt und rein müsste....wenn man sich mit Farbe beschäftigt dann kommt man irgendwann auch zur psychologischen Farbwirkung und schließlich auch noch zur medizinischen von farbigem Licht mit seinen verscheidenen Wellenlängen. Und wenn man in die andere Richtung guckt, dann gibt es außer der Farbe auch noch die Form und dann sind wir beim "Goldenen Schnitt" etc.
Und wer weiß was man noch findet, wenn man nur sucht.....

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115