Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Kennt jemand das Buch von Olga Hengst?
Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
1
29. Mai 2012 - 13:18
Print

Ich bin zufällig über das Buch "Designschmuck aus Fimo" von Olga Hengst gestolpert.
Ich hab noch nie was von Frau Hengst gehört, aber ich finde das Titelbild sehr ansprechend.

Kenn jemand von Euch dieses Buch?
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
2
29. Mai 2012 - 14:10
Print

Kenn ich auch nicht !!!

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
3
29. Mai 2012 - 14:13
Print

Hab ich schon mal gesehen bei Amazon aber ich kenn das auch nicht.
Liebe Grüße Hedwig

Avatar
Guest
4
29. Mai 2012 - 17:38
Print

Genau wegem Titelbild habe ich es mir bestellt! Habe es seit 2-3 Monaten auf den Regal...! Fast unberührt! Jedem das seine, meins ist es nicht....! 😉 Leider...!

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
5
29. Mai 2012 - 17:38
Print

bei mir das gleiche wie bei Hedwig

Avatar
Guest
6
30. Mai 2012 - 0:56
Print

Ich bin seit fast 2 Monate am überlegen, ob ich holen soll. Schade, dass man aus dem Buch nicht mehr sehen darf. Nach der erste Seite würde ich nehmen.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
7
30. Mai 2012 - 6:24
Print

Genau wegem Titelbild habe ich es mir bestellt! Habe es seit 2-3 Monaten auf den Regal...! Fast unberührt! Jedem das seine, meins ist es nicht....! 😉 Leider...![/quote:2jigniwa]

..... kannst Du uns ein bisschen genauer sagen was in den Buch drin ist? Leider kann man bei dem Buch nicht "reinschauen". Die Fotos auf dem Titel sehen ja sehr schön aus, aber ich befürchte das der Inhalt eher nur ganz einfache Techniken zeigt. Das Titelbild muß jedoch noch nicht so viel über den Inhalt sagen....!

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
8
30. Mai 2012 - 7:18
Print

** you do not have permission to see this link **
hier kann man ein wenig reinschauen
aber ausser Blümchen scheint es da nicht mehr drin zu sein

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
9
30. Mai 2012 - 7:21
Print

Danke, Eva!! Ja genau, das denke ich auch!
Aber man weiß ja nie und deswegen hab ich hier gefragt....;-))

Avatar
katerstrophe
49 Posts
(Offline)
10
30. Mai 2012 - 10:11
Print

Ich konnte das Buch schon einmal im Boesner durchblättern. Im gesamten Buch sticht die Autorin aus Polymerclay-Platten Blütenformen aus, verbiegt sie ein bischen und fädelt sie auf. Mehr ist in dem Buch leider nicht drin. Wer's mag, bitte. Aber eigentlich braucht man dazu kein Buch, das kriegt man auch locker alleine hin.

Liebe Grüße
Caroline

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
11
30. Mai 2012 - 10:21
Print

...ahhh!!! Danke, Caroline!!!
Jetzt weiß ich Bescheid, nein, das brauch ich wirklich nicht....

Avatar
Guest
12
31. Mai 2012 - 12:24
Print

Hallo Alle,
dieses Buch hab ich schon mal in der Hand gehabt.
Mehr als auf dem Titel gibt es an Technik nicht.
Nur ausgestochene Blümchen in unterschiedlicher Farbe drapiert.
Ich habs nicht gebraucht.
Grüßle
Petra

Avatar
Guest
13
31. Mai 2012 - 15:01
Print

Also ein schönes Buch für Anfänger. - so haben mir auch gesagt, die das schon haben.

Avatar
Laurence
203 Posts
(Offline)
14
4. Juni 2012 - 7:43
Print

Absolut nicht empfehlenswert, ihr clayt in einer anderen Liga 🙂

Avatar
Colimer
17 Posts
(Offline)
15
12. Juni 2012 - 8:10
Print

Ich hab´s mir auch wegen der Titelseite gekauft. Die kleinen Blüten fand ich ansprechend und sehr süß. Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, gibt das Buch außer "Blüten-Basteln" nicht mehr her. Ich würde es nicht noch einmal kaufen.

Liebe Grüße Nicole

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
7
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)