Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Julie Picarello auf Deutsch
Avatar
Margaretha
51 Posts
(Offline)
1
26. April 2012 - 6:50
Print

Hallo, alle miteinander! Seit gestern ist es amtlich: nach Donna Kato und Carol Blackburn kommt mit Julie Picarello eine weitere Clay-Koryphäe auf den deutschsprachigen Buchmarkt! Ihr jüngstes Buch, "Patterns in Polymer", soll Anfang 2013 in deutscher Übersetzung erscheinen, die Übersetzung besorgt in gewohnter Qualität die Unterzeichnerin ...
Bevor ich mit der Arbeit an "Patterns in Polymer" loslegen kann, muss ich noch ein paar andere Aufträge abarbeiten, aber ich freu mich jetzt schon drauf!

Mit besten Grüßen
- Margaretha

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
2
26. April 2012 - 8:15
Print

Ich gratuliere dir, offensichtlich wird deine Arbeit als Übersetzerin in Sachen Clay geschätzt. Und ich gratuliere uns, wir sind als Kundengruppe groß genug dass es sich lohnt Bücher für uns zu übersetzen 🙂

Avatar
Knorzi
293 Posts
(Offline)
3
26. April 2012 - 9:00
Print

Yeaaah! Danke!

Avatar
Margaretha
51 Posts
(Offline)
4
26. April 2012 - 10:29
Print

Danke euch beiden! Ehrlich gesagt: Ein bisschen Mut gehört schon dazu, ein Clay-Buch übersetzen zu lassen, um es in Deutschland auf den Markt zu bringen. Das böse Wort von der "Kinderknete" ist ja hierzulande im Zusammenhang mit Fimo & Co. immer noch schnell bei der Hand. Aber es gibt eben auch in der Verlagswelt ein paar Visionäre, die sich sowas trauen! Und "Patterns in Polymer" ist allemal ein lohnendes Projekt, finde ich.

Mit besten Grüßen
- Margaretha

Avatar
Guest
5
26. April 2012 - 10:44
Print

Hy Süße, ich habe schon gehört!!! Über Julie Picarello freue ich mich besonders!!!!!! Ich kann kaum abwarten!!!! Ich schicke Dir viel Zeit, damit es schneller geht 🙂 .

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
6
26. April 2012 - 11:04
Print

Danke euch beiden! Ehrlich gesagt: Ein bisschen Mut gehört schon dazu, ein Clay-Buch übersetzen zu lassen, um es in Deutschland auf den Markt zu bringen. Das böse Wort von der "Kinderknete" ist ja hierzulande im Zusammenhang mit Fimo & Co. immer noch schnell bei der Hand. Aber es gibt eben auch in der Verlagswelt ein paar Visionäre, die sich sowas trauen! Und "Patterns in Polymer" ist allemal ein lohnendes Projekt, finde ich.

Mit besten Grüßen
- Margaretha[/quote:18mjy151]

Herzlichen Glückwunsch zum Zuschlag! Da hast Du wohl Recht, aber je mehr Bücher auch im Deutschen zu haben sind, desto mehr wird es auch eine Nachfrage dananch geben, denke ich. Den diejenigen, die sich nicht ans die englischen Bücher ran wagen, haben dann auch endlich einen Zugang dazu und nur so wird es einen Weg weg von den Kinderknette-Image geben! In den letzten 20 Jahren hat sich wirklich schon viel getan in diese Richtung, find ich.
Ich wünsch Dir gute Nerven bei der Übersetzung und wenig Ablenkung! Ich kann Dir nachfühlen wie das ist...*grins* macht viel Spaß, aber macht auch viel Arbeit (frei nach Karl Valentin)

Avatar
Margaretha
51 Posts
(Offline)
7
26. April 2012 - 12:06
Print

Danke, Zsu und Anke! Das Angebot mit der zusätzlichen Zeit nehme ich GERNE an, Zsu!!! Die Tagesration auf 25 Stunden zu erhöhen würde ja schon reichen ...
Und, Anke - du hast Recht, die Gefahr der Ablenkung ist schon gewaltig! Ich werde mich arg zusammenreißen müssen, um nicht alle Projekte in dem Buch mal eben auszuprobieren. Eine gute Entschuldigung hätte ich ja ... Und ich denke auch, dass die Verleger, die sich an Clay herantrauen, auf dem richtigen Weg sind. Es gibt so viele Hobbys, die mal eine Zeitlang in der Mode sind und dann wieder in der Versenkung verschwinden, aber Clay geht, denke ich, in eine andere Richtung: in die Breite (sozusagen), mit immer mehr neuen hobbymäßig Interessierten, aber auch hin zur Professionalität. Es lohnt sich, das Thema im Auge zu behalten!
Aber wie dem auch sei: Ich freue mich einfach auf ein schönes Buch!

Mit besten Grüßen
- Margaretha

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
8
6. Mai 2013 - 12:53
Print

...ich bin gestern zufällig in einen Prospekt darüber gestossen und wollte diesen thread nur noch mal um einen Link zum Buch ergänzen:
** you do not have permission to see this link **

Falls es die ein oder andere noch nicht endeckt hat...;-))

Avatar
Guest
9
6. Mai 2013 - 23:56
Print

Ein super Buch kann ich nur Empfehlen!!!! Ich bin sehr Glücklich darüber, dass diese Buch auch in deutsch gibt. In englisch kann ich damit nicht anfangen.
Danke liebe Margaretha!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)