Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Forum Scope

Match

Forum Options

Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Creating with Polymer clay by Steven Ford von 1996
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
1
9. November 2009 - 10:55
Print

Hallo!

Kennt / hat jemand das Buch?

Ich sehe auf google books preview wunderschoene Sachen, aber leider ist das nur die Gallerie....sind die Anleitungen genauso toll, oder nach über 10 Jahren seit der erscheinung dieses Buches kennen wir das eh schon alles?

[url:1yg7kbvn]http://books.google.it/books?id=tZnaq7paiRAC&pg=PT63&lpg=PT63&dq=Creating+with+Polymer+clay+by+Steven+Ford&source=bl&ots=NqtQeQ0tul&sig=qf7vM2gB4bUJx7GOxvSMORqc88s&hl=en&ei=1_T3SoOKFteosga27aHpAQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CAgQ6AEwAA#v=twopage&q=&f=false[/url:1yg7kbvn]

Geld wegschmeissen will ich dnan ja auch nicht....

Danke fuer jeden Tip
Leila

susanlea67
4353 Posts
(Offline)
2
9. November 2009 - 11:01
Print

Lach' jetzt net,
ich hab' das grade heute auf'm Tisch liegen,
direkt neben mir... [b:c04elojt];-)[/b:c04elojt]
Es ist eines meiner ersten Bücher, und ich
schau' ab und an gerne wieder rein...

Welche anderen Bücher hast Du denn schon?
Die Anleitungen in dem Buch sind eher "zeitlos",
wie ich finde...

mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
9. November 2009 - 11:06
Print

da ist ein Sache drin, die ich immer noch mal machen will: die Skinnerblendperlen mit Folie in Rechtecken geschnitten vom Titel.
Ansonsten 80 Prozent Bilder und Gallerie und nur wenige Projekte. Aber ich mag es...

susanlea67
4353 Posts
(Offline)
4
9. November 2009 - 11:09
Print

Hihi, Ulrike, das ist witzig...
Genau DIE habe ich mal versucht und die sind bei
weitem nicht sooos schön geworden wie Pier's...

Ach, und wo Du gerade hier bist; ich hatte doch vor 100 Jahren
diese Frage bzgl. Ford/Forlano's Bild auf Seite 72; der Button
unten links... Hast Du 'ne Idee, wie sie DEN ge"CANE"t haben????

gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
5
9. November 2009 - 11:24
Print

Aaaaalso...wo fange ich denn an?

Liste steht unten...ich bin gerade am surfen und dachte folgendes zu bestellen:
Ancient Modern (Paperback)
by Ronna Sarvas Weltman

How to Make Polymer Clay Beads (Paperback)
by Carol Blackburn

400 Polymer Clay Designs (Paperback)
by Irene Semanchuk Dean

Creating with Polymer Clay (Paperback)
by Steven Ford

sind so um die 50 Euronen, mein fruehes Weihnachtsgeschenk an mich selbst 🙂
Gut ausgegebenes Geld?

so aus dem Kopf heraus habe ich folgende Bücher daheim:

die 2 von Donna Kato,

Drachen, Fische, Katzen und Dschungel von C. Friesen,

Polymer Clay Color Inspirations: Techniques and Jewelry Projects for Creating Successful Palettes

Polymer Clay Beads: Techniques, Projects, Inspiration von Grant Diffendaffer

Creating Lifelike Figures in Polymer Clay: Tools and Techniques for Sculpting Realistic Figures von Katherine Dewey

The Art of Jewelry: Polymer Clay: Techniques, Projects, Inspiration (Lark Jewelry Book) von Katherine Duncan

Polymer Clay Jewelry: 20 Projects Plus Techniques for Making Faux Textures, Embellishments and More von Debbie Jackson

Quick & Easy Gifts in Polymer Clay: 25 Projects von Lisa Pavelka

danke und LG
Leila

susanlea67
4353 Posts
(Offline)
6
9. November 2009 - 11:39
Print

Zu dem hier
"400 Polymer Clay Designs (Paperback)
by Irene Semanchuk Dean"
guck' doch mal bitte hier:
** you do not have permission to see this link **

Ich hab's net, bzw., glaub' ich, zurückgeschickt...

gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
7
9. November 2009 - 11:47
Print

Liebe Susane,

hab schon gemerkt dass es keine Anleitungen hat, fand die Bilder aber umwerfend....so als Inspiration.......

ach ich bestells jetzt einfach, 50 Euronen sind ja auch nicht soooo viel, und ich goenn mir ja sonst nix........ 😀 😀 😀

Danke nochmals *knuddel*
Leila

edelweiss
1294 Posts
(Offline)
8
9. November 2009 - 12:33
Print

unten links... Hast Du 'ne Idee, wie sie DEN ge"[b:1ah1w9wi]CANE[/b:1ah1w9wi]"t haben????[/quote:1ah1w9wi]

Ich glaube in der Yahoo Gruppe hat Juli das mal aufgezeichnet, wie es gehen könnte!
und mir schien es logisch..*gg*

gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
9
9. November 2009 - 12:43
Print

Habt Ihr ein Bild zum anschauen? *neugierig bin*
Leila

mingapunga
6610 Posts
(Offline)
10
9. November 2009 - 12:43
Print

hab gerade noch mal nachgesehen, da hatte ich schon die gleiche idee wie heute auch noch...
Leila dachte an eine zusammengesetzte Platte, die immer um die Perle gelegt und abgeschnitten wird.
JuLi dachte auch eher an einzelne Stücke, wie ich....

Guest
11
9. November 2009 - 13:10
Print

da ist ein Sache drin, die ich immer noch mal machen will: die Skinnerblendperlen mit Folie in Rechtecken geschnitten vom Titel.
Ansonsten 80 Prozent Bilder und Gallerie und nur wenige Projekte. Aber ich mag es...[/quote:2ovutjn5]

Die Zapfen vom Titelbild?
Das habe ich auch mal probiert. Mit eingefärbtem Trans. So dünn konnte man die Folie gar nicht ummanteln, daß die Folie noch durchscheinte. Das war ein mißglückter Versuch. Sah echt blöd aus.

mingapunga
6610 Posts
(Offline)
12
9. November 2009 - 13:20
Print

ne da scheint die Alufolie vom Kern nicht durch, du schichtest trans Skinnerblend und Folie wie bei Donnas Squiggles und dann schneidest du auch längs Scheiben und legst da auch Folie dazwischen, so dass du von vorne kleine von Folie umrandete Quadrate hat.

Guest
13
9. November 2009 - 13:57
Print

unten links... Hast Du 'ne Idee, wie sie DEN ge"[b:pnzftdng]CANE[/b:pnzftdng]"t haben????[/quote:pnzftdng]

Das sind nur Bulleyes, wobei es so gemacht ist, daß zur Hälfte die Runde mit blau eingerollt wurde und eine weiß, beide jeweils mit eingeschobenen hellbrauen Streifen. Ist ne Menge Arbeit.

Guest
14
9. November 2009 - 14:02
Print

ne da scheint die Alufolie vom Kern nicht durch, du schichtest trans Skinnerblend und Folie wie bei Donnas Squiggles und dann schneidest du auch längs Scheiben und legst da auch Folie dazwischen, so dass du von vorne kleine von Folie umrandete Quadrate hat.[/quote:2yymfiwe]

Auf Seite 70 wurden nur die Aluformen einfach umhüllt.
Sprechen wir über dei gleichen Perlen, das frag ich mich jetzt wirklich???

Ansonsten ist das Buch immer noch schön anzuschauen. Viel Schmuck gibt es allerdings nicht. Merh Dekoobjekte wie Vasen, Dosen, Schrankgriffe. Und eine tolle Schmetterlingscane

susanlea67
4353 Posts
(Offline)
15
9. November 2009 - 14:06
Print

Ich glaube in der Yahoo Gruppe hat Juli das mal aufgezeichnet, wie es gehen könnte!
und mir schien es logisch..*gg*[/quote:1q07j6k7][/quote:1q07j6k7]

Ich hab's damals versucht, und es wurde mehr trial and error
als ein"geplantes Muster... Und so schön exakt wurde es auch
nicht... ;-( Bin wohl nicht ordentlich genug...

gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
16
9. November 2009 - 14:17
Print

Oh super, an Vasen oder auch Schalen bin ich eh grad total interessiert, ich hab sowieso nicht so viel Sapss am Schmuck herstellen.
Ich bin irgendwie komisch, ich liebe es Techniken auszuprobieren und mit den Farben zu spielen, Celtik Canes machen oder auch die von Sandra McCaw ist wunderbar, da koennte ich hunderte davon machen, aber dann wiess ich immer net was ich daraus nun für eine Schmuckstück vertigen soll...wird dann meist wieder nur ein einfacher Anhänger weil mir dann da die Fantasie fehlt
Ich war nie Schmucktyp...habe auch ausser meinen Fimo Sachen kaum etwas, halt Omas Kette als Andenken und eine von meinem Mann geschenkte, aber Modeschmuck habe ich nix....nie gekauft.

Bin eigentlich erst wegen dem Fimo dazu gekommen...mir gefallen viele Schmuckstücke auch, aber tragen tu ich's selber halt kaum, ich weiss immer nie ob mir was steht.

Da mache ich dann lieber mal ein Objekt, oder dekoriere was, wie ne grosse Holzschachtel da kann ich endlich ein paar schoene Cane loswerden und dann neue machen 🙂

Habe gestern aus faux Ivory nen Räucherstäbchenhalter mit fauchendem Drachen gemacht, da hab ich mehr davon....klingt vielleicht doof, ich weiss....

Leila

mingapunga
6610 Posts
(Offline)
17
9. November 2009 - 15:21
Print

ne da scheint die Alufolie vom Kern nicht durch, du schichtest trans Skinnerblend und Folie wie bei Donnas Squiggles und dann schneidest du auch längs Scheiben und legst da auch Folie dazwischen, so dass du von vorne kleine von Folie umrandete Quadrate hat.[/quote:3m39bt35]

Auf Seite 70 wurden nur die Aluformen einfach umhüllt.
Sprechen wir über dei gleichen Perlen, das frag ich mich jetzt wirklich???
...
[/quote:3m39bt35]

Du meinst Seite 50?
Ich dachte zuerst auch es sei nur der Alukern, der durchschaut, aber wenn man genau hinguckt sieht man die Folie in rechten Winkeln und das ist die gleiche Cane wie auf dem Umschlag vorne mit der Skinnerblend. Durchgucken tut da wohl nix.

Guest
18
9. November 2009 - 16:38
Print

Ja ich meinte Seite 50. Du hast recht, es sind leicht viereckige Folienlinien. Ich dachte eigentlich, daß die nur vom Zusammenknüllen kommen. Wenn man das Trans so dünn bekommt daß es durchsichtig wird, wäre das Ganze ja mehr als brüchig. Also noch einen Versuch starten.

susanlea67
4353 Posts
(Offline)
19
9. November 2009 - 17:50
Print

war aber echt schon ulkig dass ich gerade nach dem frage was Susanne da neben sich hat ehehe, wusste ich doch gleich dass ich hier immer richtig liege :-)[/quote:39eb9up2]
Ich fand's lustig, dass Du just nach dem Buch, dass ich heute früh' erst mit runtergenommen
habe, fragtest... OberZufall, was??? Kicher!!!!

Anon
6001 Posts
(Offline)
20
9. November 2009 - 18:36
Print

das ist ja wirklich total verrückt, ich habe das Buch gestern wieder ins Regal geräumt, ich mag es und bin, ihr ahnt es schon, natürlich auch an den Trans Beads gescheitert, ich dachte auch es wäre lediglich die zusammengeknüllte Alufolie. Die habe ich jedoch nicht so glatt bekommen, dass ich das Trans nicht kaputt gemacht habe, irgendwann mache ich einen neuen Versuch...
Das 400 Designs liebe ich sehr, ich schaue es mir immer wieder an und jedes Mal entdecke ich Dinge, die mir beim letzten Betrachten nicht aufgefallen waren bzw,. nicht gefallen hatten

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115