Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Buch über Mokume Gane
Avatar
Guest
1
1. Juni 2014 - 18:38
Print

Okay - hier kommt ein Rätsel.

Auf dem Spektakel in Bad Homburg hab ich am Nebentisch in einem Buch geblättert. Das war fast komplett über Mokume Gane. Verschiedene Techniken, gut bebildert, Format A4.

Leider weiß ich weder, wer es geschrieben hat, noch wessen Buch es war. Titel ist natürlich auch Fehlanzeige. Ich weiß noch, dass ich mir es aufschreiben wollte....aber dann hab ich das vergessen.

Jetzt hätte ich das gerne, aber auch nach stundenlangem Amazon-Glotzen mit mehreren Suchbegriffen hab ich es nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße

Avatar
svenelo
451 Posts
(Offline)
2
1. Juni 2014 - 20:52
Print

War es vielleicht das hier?
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
3
2. Juni 2014 - 4:53
Print

Kann eigentlich nur Julies Buch gewesen sein..ich denke, da hat Svenja den Nagel auf den Kopf getroffen, ohne selber da gewesen zu sein (*winkmitzaunpfahlanSvenja*)

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
4
2. Juni 2014 - 9:34
Print

..und wenn es dieses Buch ist, dann gibt es das inzwischen auch auf deutsch!!

Avatar
Sabine Theobald
93 Posts
(Offline)
5
2. Juni 2014 - 9:53
Print

Hallo Natalie! Bettina hat Recht des Rätsels Lösung ist:
Kunstvoller Schmuck zum Selbermachen: Prägetechniken mit Fimo und anderen Modelliermassen von Julie Picarello. (Amazon 14,80 Euro)
Hatte ich dabei (Nebentisch Sabine) und Du hattest es Dir angeschaut und fandest es interessant. Lieber Gruß von Sabine

Avatar
Sabine Theobald
93 Posts
(Offline)
6
2. Juni 2014 - 10:01
Print

Sorry, natürlich auch Svenja!!!

Lieber Gruß von Sabine :o)

Avatar
Guest
7
3. Juni 2014 - 6:33
Print

Ach super - vielen Dank !!!! - Genau Sabine, bei Dir am Tisch hatte ich es mir angeschaut!!! Lieben Dank an Euch alle

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
8
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)