Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hallo Anke und Senta,
freut Euch, die Bücher sind heute gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Senta: ich brauche Deine Adresse per PN, Dein Buch kann ich als Büchersendung verschicken.
Anke: Deine Bücher müsste ich separat versenden, dann kann ich 2 Büchersendungen machen, das ist billiger als beide zusammen, sie sind schwerer als insgesamt 1.000 Gramm.
Mein Eindruck vom Christi Friesen Buch (nach raschem Durchblättern):
es ist schön, aber nicht "der" Knaller. Die meisten Schmuckstücke gefallen mir überhaupt nicht, ich mag keine Vasen mit quietschbuntem Dekor, oder kleine Teiche als Skulpturen zum Hinstellen (wie bezeichnet man so etwas korrekt, fällt mir gerade nicht ein...), wohlgemerkt:
i c h mag so etwas nicht...
Trotzdem ist es kein Fehlkauf, es sind viele gute Tipps drin und wenn man "selektiv" liest, kann man sehr viele Anregungen bekommen.
Grüße,
Margit
...oh super *froi*....;-)))
kannst Die Bücher ruhig einzel schicken, da hab ich gar kein Problem mit...;-))) Must mir aber auch mal sagen was Du noch von mir bekommst, ja??
Mit dem CF Buch hab ich mir schon gedacht, das das warscheinlich sehr ..... naja ...unterschiedlich zu sehen ist, aber mir gehts auch mehr um die Techniken. Ich stehe auch nicht so sehr auf Dekoteiche und son Zeug....*grins*
Carina,
Du wolltest ja gerne wissen, wie das Buch von Christi ist, ich habe es mir gestern in aller Ruhe noch einmal intensiv angeschaut, und möchte meine erste Bewertung ergänzen bzw. korrigieren:
es gefällt mir n i c h t, auf den ersten Blick sieht es ganz schön aus, auf den zweiten nicht mehr:
es entspricht nicht dem sonstigen Niveau ihrer Bücher/Hefte, weder in den Projekten noch in der Sprache
die Projekte sind offen gesagt "unmöglich", typisch amerikanisch? (ich mag keine Verallgemeinerungen...), vom Schwierigkeitsgrad überwiegend banal
es sind schon einige gute Tipps drin, aber bei weitem nicht soviel wie sonst
Leider also doch ein Fehlkauf, schade, Christi hat sich aus meiner Sicht mit diesem Buch keinen Gefallen getan, es wirkt irgendwie lieblos zusammengeschustert
Ich hoffe, ich habe Anke und Senta nun nicht die Vorfreude verdorben, und vielleicht sehen die Beiden das ja auch ganz anders.
Ich würde Dir das Buch leihen, aber nach Österreich lohnt sich das wegen des Portos echt nicht, das würde 8,05 kosten
Grüße,
Margit
Hm, Margit, leider bestätigst Du meine Erwartung...
Wenn ich es hier hätte kaufen müssen hätte ich es vermutlich nicht bestellt, ich hoffe, mit den ganzen Portokosten wird es jetzt nicht sogar noch teurer? Ich finde, dass das Buch von aussen schon nicht besonders einlandend wirkt, aber ich hatte doch gehofft, mich vom Inhalt eines Besseren belehren lassen zu können... Mal schauen ob ich, wenn ich es in Händen halte, zum gleichen Schluß komme wie Du...
Ein Gutes hat es: wenn ich schon einen Fehlkauf verbuchen muß kann ich mir auch noch vor Weihnachten die Spende für die Gilde leisten, sozusagen aus Trotz! 😉
Liebe Grüße
Senta
Senta,
nein, nein, es ist nicht teurer geworden, ich habe Euch (Anke + Dir) überhaupt kein Porto berechnet, weder von Amiland noch zu Euch, kleines Weihnachtsgeschenk...
Ich bin auch enttäuscht, das Geld hätten wir sinnvoller verwenden können, mein Mann sagt immer: "Verluste müssen einkalkuliert werden..."
Carina: die Hefte von Christi sind sehr schön, falls Du die noch nicht kennst! Ich habe die Drachen und Seepferdchen und liebe beide Booklets sehr, die sind ganz anders, ihr Geld wert.
Trotzdem einen schönen Tag für Euch,
Margit
Bin auch ziemlich enttäuscht von diesem Buch - ein Booklet von ihr ist lustig, ein zweites geht noch, aber dann ist es genug. Das Buch bringt gar nichts Neues...[/quote:20e812ei]
Frage von jemand der bisher weder ein Buch noch ein Booklet von Cristi in der Hand hatte: Bringt das Buch nichts Neues im Sinn von 'ist alles schon in den Booklets drin', oder nichts Neues im Sinn von 'ist alles in Büchern anderer Autoren schon drin'?
Danke!
Ihre speziellen Figuren findest du natürlich nur in ihren Booklets. Aber Techniken hat sie keine besonderen, Blends und einfache Canes, strukturieren und Patinieren findest du auch in anderen Büchern. Sie arbeitet plastisch, da sind komplizierte Canes und Muster natürlich nicht zu finden. Ihre Besonderheit ist auch, Perlen etc mit zu verwenden und sie zeigt, wie sie die befestigt, bzw andrahtet.
Sie hat einen lustigen Stil zu schreiben, das kommt aber im Buch auch nicht mehr so zu tragen.
Das erste Booklet hab ich von ihr, hab dann auch 2 solcher Drachen gemacht, hab auch das 2. Booklet gekauft, nur mehr um es in meiner Sammlung zu haben. Nacharbeiten ist aber nicht so meins, und wie gesagt, neue Techniken kann man nicht wirklich von ihr lernen.
Aber ich bin ein leidenschaftlicher Büchersammler, also mußte es das Buch sein... naja...
Ihr Lieben,
wenn es auch schon eine Weile her ist, ich lese eben etliche Beiträge nach..
Nun zu C.F.-Buch.
Auch ich hatte mir MEHR versprochen von diesem Buch.
Nachdem ich zwei von ihren kleinen Heften habe, dachte ich,
das Buch wird'n Knaller.
UPPS-
Bin ebenfalls enttäuscht.
VIEL KITSCH!!, eigentlich nichts Neues an Techniken.
Nun Perlchen und anderes-- unter und mit PC --zu verarbeiten ist NICHT " buchfüllend".
Schade--!!
~~~winkt ZILLY
I
ich hab mir erst vor kurzem ihr Buch "PC and mixed Media together at last" gekauft und bin total begeistert davon.
Ok, sie hat einen unverwechselbaren Stil (was mich immer so fasziniert, wenn jemand - ganz allgemein gesagt - "seinen Stil" gefunden hat...), und den mag man, oder eben nicht.
Mich persönlich spricht ihr Stil sehr an, wobei ich auch sagen muß, daß sich die Art und Weise, WIE sie ihre Werke aufbaut, immer wiederholt. Vielleicht darf man sogar sagen "kennst Du eines, kennst Du alle", wobei mich das nicht stört; ganz im Gegenteil:
ich liebe ihre unkonventionelle Art, finde sie sehr extravagant und werde mir sicher mehrere Bücher von ihr kaufen.
Sissy
221
3
1 Guest(s)