Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Boxen die Fimoblockgröße/höhe haben? Wo erhältlich?
Avatar
Guest
1
12. Oktober 2010 - 8:05
Print

Da ich in einem Bilderthread/Workshop Boxen gesehen habe,wo die Fimoblöcke sehr exakt reinpassen...bin ich nun auf der Suche nach diesen.
Wer weiß, wo ich solche Boxen bekommen könnte?
Mag nicht zu große Boxen die immer Platz wegnehmen oder die man schlecht stapeln kann, daher fand ich diese so super.
Wollte heute mal in den Baumarkt...

Liebe Grüße
Heike

Avatar
Guest
2
12. Oktober 2010 - 8:58
Print

Hallo Heike!

Ich mir so einen Plastik-Sortierkasten in der Werkzeugabteilung der Firma Multikauf in Wien gekauft. Schau Dir auf meinem Flickr-Album die Fotos an (hab auf die Schnelle die Box für Dich fotografiert), da kannst Du auch den Hersteller der Box erkennen. Vielleicht findest Du in einem Baumarkt ähnliche Sortierboxen.
Liebe Grüße aus Wien!
Monika

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
12. Oktober 2010 - 9:48
Print

Baumarkt, Ikea, 1-Euro-Läden...
Es kommt auch drauf an, ob du dich auf Fimo, Premo, Pardo oder Kato ... einschießen willst, da die Pakete ganz leicht andere Maße haben und wenn Premo in die eine Kiste gerade reingeht, passt dann Fimo vielleicht schon nicht mehr.
Also nicht zu spack messen.
Nimm doch einfach 1-2 Päckchen mit zum Einkauf (Aber kleb oder schreib irgendwas drauf, nicht dass du an der Kasse in Erklärungsnot kommst).

Bei Gaby hab lauter durchsichtige lange Plastikboxen gesehen die ca. 1 Päckchen hoch sind und wo ich glaub 2 nebeneinander passen. Die stapelt sie nach Farben geordnet im Schrank.
Ich hab Ikea Schubladenboxen aus Holz für die Lagerung und nur jeweils 1 angebrochenes Paket jeder Farbe in einer Kunststoffbox, die ich dann auch mitnehmen kann, wenn ich woanders claye.

Avatar
Guest
4
12. Oktober 2010 - 13:58
Print

@Campanula:
Danke für Deine Mühe! Das ist aber nett.
Den hatte ich eben in den Fingern nur leider meine Fimoblöcke nicht dabei.

Ikea werde ich auch mal in Betracht ziehen, Danke Ulrike

Habe mir eben schon mal neue Sortierkästen im BM/Bauhaus geholt war ein Angebot: 2x klein und einmal etwas größer für 1,99€
Prima für Perlen, Verschlüsse und sonstigen Kleinkram.
Da meine alten Boxen bereits überquellen *schäm*

Danke @ all für Eure Mühe!!!
Heike

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
44
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)