Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
ripple blade
Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
1
17. Januar 2009 - 7:51
Print

schönen guten morgen an alle,
vielleicht koennt ihr mir einen tip geben... ich suche ein ordentliches wellenmesser, hab mir das von faber angesehen, aber die zacken erscheinen mir als zu klein. kann mir bitte jemand einen rat geben, wo in österreich ich sowas bestellen kann, will nicht unbedingt nach amerika schweifen :))? war auch schon in sämtlichen bauhäusern auf der suche irgendwas "zweckzuentfremden", leider ohne erfolg.
vielen dank und schönes wochenende
cippi

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
2
17. Januar 2009 - 7:55
Print

Haushaltsabteilung - Gemüsemesser ;))

Avatar
Guest
3
18. Januar 2009 - 11:51
Print

ist sicher eine Kostenfrage, aber es gibt da (sehr) professionelle Werkzeuge zum Gemüseschnitzen. Preis: nach oben offen - diese Messer bekommt man in Thailand tonnenweise in jedem Supermarkt, in ganz guter Qualität.
Wäre auch eine Idee, entweder in einen asia-shop (Lebensmittel) zu schauen, ODER (super Tip!!) in ein thailändisches Restaurant zu gehen.
Die sind meist sehr nett und überaus erfreut, wenn Du Dich für ihre Belange interessierst. Nachdem die (manchmal mehrmals wöchentlich) Warenlieferungen direkt aus der Heimat bekommen, können die - wenn sie wollen und Du lieb Bitte sagst - für dich ja solch ein Messer mitschicken lassen.

wir haben einen Thailänder, zu dem wir hin und wieder essen gehen, von denen haben wir schon sehr wertvolle Auskünfte bekommen.

und die thailändische Küche ist EIN TRAUM

Lg
Sissy

Avatar
Guest
4
18. Januar 2009 - 13:34
Print

ò ja Sissy, ich liebe die Thai küche. Ich habe versucht immer bissl thai sprechen, - die sind dann sowas von happy, können so sehr darüber freuen. Da lohnt sich dann doppelt wenig sprache lernen. Boaa ich rieche schon d.tolle düfte, Gewürze....l

Avatar
Guest
5
18. Januar 2009 - 13:43
Print

Ich habe versucht immer bissl thai sprechen, - [/quote:2xmw9oab]

noch ein kurzes "OT" sei mir bitte erlaubt..

weißt Du, was das Wort "SANUK" bedeutet?
SPASS! Das ist mein Lieblings-Thai-Wort, denn die Thais verstehen es, sanuk zu haben....

Lg
Sissy

Avatar
Guest
6
18. Januar 2009 - 14:17
Print

Haha, :))

Sawas-dee kaaaaaah

Kop kun kaaáaaah (vielen dank), Tschok-dee (viel glück), Aloi mak mak (hat gut geschmekt) eigentlich nur mit 1 mak, ich sag aber 2mal.

bay-bay

Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
7
19. Januar 2009 - 12:30
Print

sissy sissy, du bist ein hit!
denn.... ich fliege ja bald selbst nach thailand, da werde ich die "besteckabteilungen" umdrehen :)) danke fuer den tip, soweit hab ich wiedermal nicht gedacht......

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
40
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)