Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Messeraufbewahrung
Avatar
Guest
1
21. Mai 2010 - 8:32
Print

Sagt mal wie verstaut Ihr Denn Eure Messer?

Ich habe realiv neue Blades von Sculpey. Natürlich habe ich mich beim ersten Reinigen gleich geschnitten. Aber da die Messer schön scharf sind gab es einen sauberen Schnitt 😉
Nun habe ich mich gefragt wie ich sie am besten verpacke. Ich möchte da eigentlich nicht mal zufällig reinfassen. Und vor allem möchte ich nicht, dass die Kinder da mal reinfassen. Immer hochlegen ist abe auch nicht so meins.

Habt Ihr gute Ideen oder Vorschläge für praktische Mögichkeiten zum Verstauen?

Danke

Avatar
Guest
2
21. Mai 2010 - 8:51
Print

ich benutze da oft Klemmschienen für Papier - die kann man auf die passende Größe schneiden und über die Schneide ziehen

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
3
21. Mai 2010 - 9:28
Print

Braucht jemand welche? Sowas hab ich während meiner Unizeit verwendet, seither weiss ich nicht mehr wohin damit. <g>

Avatar
Blickfang
875 Posts
(Offline)
4
21. Mai 2010 - 9:42
Print

Ich benutzte wie Bettina Papierschienen. Oder Stifteboxen aus Alumilium.
[url:247gla2a]http://www.mercateo.com/kw/stiftebox/stiftebox.html[/url:247gla2a]

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
5
21. Mai 2010 - 10:48
Print

ich hab ein Stück Scarp zur Wurst geformt und auf das Backblech geklatscht, dann die beiden Blades horizontal reingedrückt.
Blades wieder raus und das ganze gebacken. Da stecken/liegen meine Blades drin, auf dem Arbeitsplatz.
Kann man natürulich auch mit einem schönen Muster anstatt Scrap machen....

Für unterwegs sind sie in der Kunststoffhülle, in der die ersten von PCE damals geliefert wurden

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
6
21. Mai 2010 - 11:12
Print

schmale Brillenetuis eignen sich auch

Avatar
Guest
7
21. Mai 2010 - 15:30
Print

Das sind ja ne Menge Tipps. Danke!

So Papierschienen hab ich sogar, das its bestimmt zuerst die beste Lösung. Das mit dem Clay gefällt mir auch.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
45
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)