Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hallo ihr Lieben
Ich empfehle zum Backen die Pappen die unter den Kinderüberraschungseierlagen liegen.
Die steck ich ineinander so das sie auf mein Mini Backblech passen und häng die auf Stricknadeln aufgezogenen Perlen in die Pappe ein.Backen und auf den Stricknadeln noch lackieren.Runter von der Stricknadel und... rauf auf die Kette hihihii. Liebe Grüße Hedwig.
ich nehme Mehl oder man könnte eigentlich auch feinen Sand nehmen lege eine Serviette darüber (keine Küchenrolle wegen der Muster) und dann die Kugeln drauf.
Wenn ich sie aufgespiest hatte, sind die mmr manchmal runter gefallen.
Damit bleiben sie schhön rund.
mit der Silikonbackunterlage habe ich noch nicht probiert. Geht das damit auch?
beate
ich nehme die die ich gerade habe, bisher habe ich mi Farben noch keine Probleme gehabt.
Wenn mein neuer Ofen funktioniert, werde ich mir ein entsprechend großes Teil mit Deckel holen, damit die Wärme sich gleichmäßig verteilt und eventuel mal Vogelsand probieren, Mehl staubt auf Dauer so.
in den letzten 6 Wochen hab ich nichts mehr gemacht, da ich eine Weile nicht da war. Jetzt räume ich das Zimmer von meinem Sohn um damit es etwas ordentlicher aussieht und dann kann es wieder los gehen, melde mich dann wie es mit Vogelsand geht.
Nö, mein Schaumstoff kriegt keine Kulen... Meistens lasse ich die Perlen aber auch auf den Spießen/Nadeln und stecke sie senkrecht in den Schaumstoff, das klappt super. Es ist das Zeug aus Stuhlkissen, ist mir gestern nicht eingefallen, grrr, also kein Polyesterzeug aus Sofakissen, das dürfte schmelzen
Margit
Vogelsand hinterlässt Abdrücke ich hatte mir mal einen Fußpuder gekauft aber das war nix lach und den habe ich in eine kleine Auflaufform gegeben und darin backe ich nun die Perlen. Er schmiert nicht so wie Mehl und lässt sich gut abwaschen. mit Flies habe ich schon Abdrücke gehabt. Sonst nehme ich Backpapier
Hallo Daniela
Ich backe alle meine Sachen (ausser Lava und flache Teile) in einem Eierkarton in Watte (normale Kosmetikwatte) gebettet.
Dieser Tip habe ich von Kerstin. Du brauchst halt dann nach dem Backen alles kurz im Wasser von der Watte befreien. Ich persönlich finde diese Lösung sehr gut, da es keinerlei Rückstände an den Fimoteilen gibt. Der grosse Vorteil an dem Eierkarton ist, dass Du diese ohne Handschuhe herausnehmen kannst da sie nicht so heiss werden.
219
32
1 Guest(s)