elegante Ohrhaken selber biegen | Aufhänger, Broschennadeln, Verschlüsse, Ohrhaken, Haarklammern ... | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
elegante Ohrhaken selber biegen
RSS
Avatar
Guest
1
12. Januar 2015 - 15:24
Print

Hallo Siberdrahtverbiegerinnen,

ich hab mal eine Frage: normale Ohrhaken kann man ja ganz gut über einem Bleistift biegen. Habt Ihr eine Idee, über welchem Haushaltsgegenstand ich solche Ohrhaken biegen kann? siehe Bild im Link.

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
2
12. Januar 2015 - 16:28
Print

also ich bieg meine zum Beispiel über elliptische Deckel von Stiften....
schau dich einfach mal genau um....dann findest du viele Dinge die sich eignen,,,,
liebe grüsse Tanja

Avatar
Guest
3
12. Januar 2015 - 20:22
Print

Erst die komplette sanfte Rundung biegen z.B. über eine Getränkedose oder ein Glas, dann den scharfen Knick z.B. über die Kante eines Löffel- oder Gabelstiels, zum Schluss auf Länge bringen und die Öse drehen. Dafür ist dann eine Rundzange von Vorteil oder über einen Zahnstocher biegen. Erst die Öse biegen und dann das übrige Drahtende abschneiden, so biegt es sich leichter.
Liebe Grüße, Lucia

Avatar
Guest
4
12. Januar 2015 - 21:07
Print

Das nenne ich mal eine detaillierte nachzuvollziehende Anleitung!! Danke Lucia, dass du Deine Tricks mit mir teilst!
Und, Tanja, mein Messerschleifer und ein Eddingstift mussten schon herhalten, aber das gab keine Kante.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
5
13. Januar 2015 - 9:17
Print

Bitte den "Gedankenaustausch" nur für Themen nehmen, die sich nicht in den entsprechenden Rubriken finden. Wie die Beschreibung sagt: "Austausch rund um Inspiration, Kunst, Kunsthandwerk und Hobby etc. (Ein Forum für Themen, die nicht direkt mit Polymer Clay zu tun haben, sich aber mit Kreativität im allgemeinen beschäftigen)".
Ohrhaken hat ein Zuhause unter " Schmuckzubehör und Rohlinge sowie Verpackung und Präsentation" und darunter dann
"Aufhänger, Broschennadeln, Verschlüsse, Ohrhaken, Haarklammern ..."
...
ich verschieb das jetzt dahin...

Avatar
Guest
6
13. Januar 2015 - 21:54
Print

Okay - ich hatte zwar gesucht, wo mein Ohrhakenthema reinpasst, aber nicht mit der Suchfunktion, ich geb's zu.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
7
14. Januar 2015 - 10:35
Print

man muss nicht die Suchfunktion bemühen...
in der Übersicht, wenn du oben links auf "Foren-Übersicht" klickst, sieht du ....

Avatar
Guest
8
14. Januar 2015 - 12:27
Print

o.k., ja, das hab ich übersehen. Eigentlich ist es ganz übersichtlich und ordentlich. 🙂

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
75
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)