Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Wie Elemente auf mehrreihige Kette fixieren
Avatar
ilex123
312 Posts
(Offline)
1
9. Mai 2009 - 17:45
Print

Hallo ihr Lieben,

ich möchte eine mehrreihige Kette fädeln und die Perlen so anordnen, wie Susanne es bei ihrer "Herzchen - Kette" gemacht hat:

** you do not have permission to see this link **

Bloß, wie fixiere ich die Perlen?
Mit Quetschperlen? Die sieht man aber und das sieht nicht schön aus, odr?
Kleben? Traue ich mir nicht zu, das gibt vermutlich eine unsaubere Ferkelei...
Evtl. mit durchsichtigem Schmuckschlauch als Zwischenelemente, überzeugt mich auch nicht so, da ich Kunststoff nicht mag, seufz
Weiß jemand was ich noch machen könnte?[/quote:1shl2wbm]

Ich habe mal so was Ähnliches gemacht, da hatte ich Zwischenperlen, durch die ich dann immer wieder 2 der 3 Drähte gezogen habe. Das ging irgendwie auch und hört sich komplizierter an als es ist. Ich suche mal ein Bild ..[/quote:1shl2wbm]

[color=#0040BF:1shl2wbm]EDIT (mingapunga): sorry diese beiden Beiträge waren eigentlich eigene Beiträge in dem alten Thread, sind beim Trennen irgendwie als eigener Beitrag verloren gegangen, aber ich hab sie hier so gerettet [/color:1shl2wbm]

So ähnlich, aber nicht das, was Du wahrscheinlich suchst:

** you do not have permission to see this link **

auch eine Möglichkeit, aber nur bei Fäden/ Bändern:

** you do not have permission to see this link **

ICh finde es nicht wirklich. Wie auf Bild 2, aber statt Knoten eine Zwischenperle, durch die zwei Drähte gezogen werden.

Hallo Margit,
toll geworden Deine Serengeti-Kette. Freut mich, dass ich Dir helfen konnt.
Lg, Kathrin

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
2
25. Oktober 2009 - 19:05
Print

Hallo Margit, ich habe mir (crimp)Kaschierperlen besorgt. Damit verstecke ich Quetschperlen.

Hier ein Beispiel ** you do not have permission to see this link **

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
25. Oktober 2009 - 21:12
Print

oder die Quetschperlen in den Bohrlöchern verstecken und evtl. dort einkleben.
Oder Röhren als Abstandshalter auffädeln zw. den Teilen.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
4
26. Oktober 2009 - 5:16
Print

Liebe Margit,
wenn man Krimp-Röhrchen
mit einer Krimpzange schön
"andrückt" sehen die hinterher
aus wie TubeBeads...

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
5
26. Oktober 2009 - 8:59
Print

Ich arbeite lieber mit Kaschierkugeln. Die haben ein grosses Loch, darunter verschwindet so manches. Mit den Kaschierteilen von Ute komme ich nicht klar. Habe auch schon welche verloren, da bei mir immer ein kleiner Spalt bleibt.

** you do not have permission to see this link **. Hier kann man leider nur mit Gewerbeschein einkaufen.

EDIT (mingapunga) ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
6
26. Oktober 2009 - 18:45
Print

Margit,
ich kaufe bei Marco Schreier (siehe weiter oben). Da kann ich hinfahren und mir die Sachen ansehen. Das ist mir am liebsten.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
7
24. April 2010 - 20:16
Print

Beiträge zu spezieller Quetschperlenzange, die "schöne" Quetschperlen macht jetzt hier:
** you do not have permission to see this link **

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
6
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)