Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Wer weiß wie man einen Verschluß an Stahlseide anbringt???
Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
1
23. September 2009 - 10:22
Print

Hallo ihr Lieben
Jetzt ist eine Bekannte so nett gewesen und hat mir Stahlseide geschenkt und.... jetzt habe ich keine Ahnung wie man da den Verschluß dran macht.
Gibt es für sowas ein Tutorial oder irgenwo wo man nachsehen kann???
Bei den Lederbändern habe ich so Kappen die man zusammenkneift und dann den Verschluß dran.Bei der Stahlseide habe ich Angst das sie eine Knick bekommt und dann kaputt geht.
Ich wäre dankbar für Hilfe.Liebe Grüße Hedwig

Avatar
koliebri
298 Posts
(Offline)
2
23. September 2009 - 10:33
Print

Quetschperle aufziehen.
Stahlseide durch den Verschluß führen und durch die Quetschperle wieder zurück (Schlaufe). Falls da noch Perlen bis zum Verschluß gehen auch durch die letzten 2-3 Perlen ziehen. Quetschperle quetschen und Stahlseide abknipsen.
Es gib auch noch so extra Teile (ich glaub, die heißen Kauschen) um ein Knicken zu verhindern. Kann leider grad kein Foto machen, da meine Kamera auf Reisen ist. Vielleicht heute abend...

Avatar
kreativgeschichten
377 Posts
(Offline)
3
23. September 2009 - 10:47
Print

Es kommt drauf an, wie dick die Stahlseide ist. Wenn nicht zu dick, dann geht es so wie Daliah es schreibt und ich glaube sie mein Quetschalotten, oder? Es gibt aber auch Magnetverschlüsse (Walzen), da zieht man die Seide durch, mach eine Quetschperle drauf und zieht sie zurück. Die Quetschperle verschwindet innen in dem Loch des Verschlusses. Dann knickt nix.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
4
23. September 2009 - 12:19
Print

Daliah meint schon Quetschperlen, Quetschkalotten ist was ganz anderes. Darin verschwindet der Knoten vonSeidenfäden etc, oder auch die Quetschperle.

Hedwig, wenn du eine "normale" E-Mail-Adresse hast, dann schreib sie mir per PN. Dann scann ich dir eine Anleitung ein und schick sie dir.

Avatar
Guest
5
23. September 2009 - 12:41
Print

Bei Stahlseide 0,38 oder 0,45 funktioniert es folgendermaßen:

Stahlseide erst durch eine Quetschperle, dann durch den Verschluß und nochmals durch die Quetschperle zurückführen, sodass eine Schlaufe entsteht.
Stahlseil ca. 3 cm überstehen lassen. Dieser Überstand wird bein Auffädeln der nachfolgenden Perlen mitgefasst. Die Stahlseide festziehen und die Quetschperle mit der Flachzange zusammendrücken. Nun die weiteren Perlen nach Wahl auffädeln.
Ein Quetschperle und den Ring ( zweite Seite des Verschlusses ) zugeben, die Stahlseide durch die Quetschperle und einigen Perlen zurückführen. Quetschperle wieder zusammendrücken und evt. die restliche Stahlseide abschneiden (zwicken) !!!

Das ist die einfachste Art!

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
6
23. September 2009 - 12:45
Print

Liebe Hedwig
oder du klebst sie in Steckverschlüsse
Wenn du Fragen hast helfe ich dir gerne mit genauerer Anleitung weite,r auch zu den anderen Methoden mit Kalotten oder Quetschperlen

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
7
23. September 2009 - 12:52
Print

Ach ihr Lieben
Wie gut das es euch gibt. Euch ein herzliches Dankeschön für die Informationen.
Ich glaube so wie beschrieben werde ich es versuchen.Wenn ich nicht klar komme sag ich nochmal Bescheid.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.Ihr habt gerade meine gute Laune gerettet.
Liebe Grüße Hedwig

Avatar
Guest
8
24. September 2009 - 1:54
Print

Kuckst Du! Liebe Hedwig,

mit sowas kannst in die mitte knick verhindern. Da kommt dann d.Anhänger drauf.
(Das hat aber nicht mit Verschluß zu tun.)

** you do not have permission to see this link **

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
9
24. September 2009 - 6:05
Print

ja das habe ich auch noch nicht gekannt, super danke

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
10
24. September 2009 - 7:15
Print

Oh liebe Zsu
Da danke ich dir ganz herzlich für diesen Hinweis.Liebe Grüße Hedwig

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
11
24. September 2009 - 10:11
Print

..
mit sowas kannst in die mitte knick verhindern. Da kommt dann d.Anhänger drauf.
(Das hat aber nicht mit Verschluß zu tun.)...
[/quote:27v22nom]

ich denke das ist schon ein Teil, was vor dem Verschluss sitzt, damit spart man sich evtl. auch den Ring an den Enden.
Als Befestigung für einen Anhänger ist es nicht schön genug und man müsste den Draht dann ja mittig v-förmig laufen lassen statt rund.

EDIT: so hab sogar ein Foto gefunden:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
12
24. September 2009 - 10:27
Print

Liebe Ulrike
Dir auch ein herzliches Dankeschön für deine Mühe. Ich glaube ich habe es jetzt begriffen. Liebe Grüße Hedwig

Avatar
kamoe23
24 Posts
(Offline)
13
24. September 2009 - 11:48
Print

Sind hier neu im Sortiment aufgenommen für einen ganz guten Preis.
Kuckst du hier: ** you do not have permission to see this link **

LG
Karin

Avatar
koliebri
298 Posts
(Offline)
14
24. September 2009 - 12:18
Print

Das sind die Teile (Kauschen?) , die ich meinte.
Die benutze ich auch. Brauch ich ja jetzt kein Foto mehr einstellen... 🙂

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
15
24. September 2009 - 14:57
Print

Liebe Karin
Danke für den Tipp mit dem Angebot.
Liebe Daliah
Wenn es das Bild ist das mit der Bezeichnung Drahtschutz gezeigt wurde dann brauchst du es nicht mehr einzustellen.
Euch allen ein herzliches Dankeschön für eure Mühe. Liebe Grüße Hedwig

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)