Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Mikro Makramee
Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
1
16. Januar 2010 - 21:53
Print

Wird das genauso gearbeitet, wie in groß?
Konkret - Wenn ich mir ein Makramee- Buch kaufe, kann ich mit dünnerem Garn dann Mikro-Makr. machen? Oder gibt es dairgendwelche Tricks.

Avatar
Guest
2
16. Januar 2010 - 22:06
Print

Eigentlich sind es die gleichen Knoten. Nur mit feinem Garn sieht es feiner aus. Ist wohl eher ein neuer Name um das verstaubte 80er Jahre Image aufzumöbeln.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
17. Januar 2010 - 11:12
Print

Guck mal hier, Kerstin,
** you do not have permission to see this link **
Habe vor einiger Zeit mal diverse bestellt,
und dieses letztendlich behalten, da es
für mich am verständlichsten war...

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
4
17. Januar 2010 - 20:42
Print

Warum wundert es mich nicht, daß Du ein Buch zum Thema hast, Susanne ?
Sieht gut aus das Buch. Letztens in einem Bastelladen hatte ich auch ein Buch über Keltische Knoten in der Hand. Da ich an dem Tag schon genug Geld ausgegeben und die Schlange an der Kasse sehr lang war, habe ich es nicht mitgenommen.
Ich werde mir wohl beide Bücher mal bestellen müssen.

Avatar
Guest
5
17. Januar 2010 - 20:58
Print

Diese Buch habe ich auch, Kann ich nur empfehlen.

Was außerdem noch habe:

** you do not have permission to see this link **

** you do not have permission to see this link **

** you do not have permission to see this link **

Ich habe früher mal auch Makrame-s gemacht. Schöne Blumenampel und ähnliches. (Bzw. wo d.Blume rein kommt. Zum runterhängen von Decke.)

Avatar
Guest
6
17. Januar 2010 - 22:35
Print

ich habe mir dieses hier mal gekauft, mit ganz netten Ideen aber richtig MicroWinzig-Makramee ist es nicht. Es werden auch Lederschnüre verknüpft.
** you do not have permission to see this link **

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
7
18. Januar 2010 - 5:28
Print

Warum wundert es mich nicht, daß Du ein Buch zum Thema hast, Susanne ?...[/quote:1whlgpy4]

Weiss ich nicht?! [size=150:1whlgpy4];-[i:1whlgpy4][color=#FF0040:1whlgpy4])[/color:1whlgpy4][/i:1whlgpy4][/size:1whlgpy4]

Avatar
Guest
8
16. Februar 2010 - 14:49
Print

... muss ja nicht immer gleich ein Buch sein... (obwohl mir die schon lieber sind)

** you do not have permission to see this link **

Avatar
texku
921 Posts
(Offline)
9
16. Februar 2010 - 14:53
Print

Danke für den Link, da hat man eine gute Übersicht über alle notwendigen Knoten!

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
10
17. Februar 2010 - 4:34
Print

Hey Jackie,

die Seite ist cool! Danke!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
36
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)