Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Kettenteile miteinander verbinden
Avatar
Guest
1
2. November 2009 - 10:15
Print

Hallo Zusammen,

ich finde bei euren Schmuckstücken immer wieder Ketten, bei denen die einzelnen Fimoelemente direkt miteinander verbunden mit.
Allerdings grübel ich immer noch, was ihr für die Verbindung verwendet.

Habe mal ein Beispiel aus der Galerie angefügt. Hoffe erstens, dass es funktioniert und zweitens, dass es erlaubt ist.

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Nici

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
2. November 2009 - 10:18
Print

Verlink das gesuchte Bild besser, so geht das nicht, weil da zum Schutz ein transparentes Bild drübergelgt wurde...
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
3
2. November 2009 - 10:22
Print

Alles klar...

Neuer Versuch:

** you do not have permission to see this link **" alt="
** you do not have permission to see this link **" />

LG Nici

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
2. November 2009 - 10:32
Print

du machst in die Teile jeweils 2 Löcher, dann legst du zwei Teile überlappend aufeinander, dabei das linke Loch des oberen auf das rechte Loch des unteren Teils. Nun fädelst du von unten durch nach oben dann durch eine kleine Perlen und wieder zurück nach unten. Danach unten entlang zum mächsten Lochpaar.

Das selbe geht auch mit einzelnen Draht-Stückchen, die du oben und unten jeweils z.B. zu einer Schnecke verbiegst.

Avatar
Guest
5
2. November 2009 - 10:36
Print

Vielen Dank...

Auf die Fädeltechnik wär ich im Leben net gekommen.

LG Nici

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
6
2. November 2009 - 11:08
Print

Das selbe geht auch mit einzelnen Draht-Stückchen, die du oben und unten jeweils z.B. zu einer Schnecke verbiegst.[/quote:b5raemvj]

Wenn Du headpins benutzt, brauchst Du oben keine Schnecke
zu machen, und hast ein schönes flaches Scheibchen, wenn
Du magst...

Avatar
Guest
7
2. November 2009 - 11:25
Print

Daran habe ich mittlerweile jetzt auch schon gedacht. Gibt es beim Schnecke drehen noch einen Trick? Könnt mir vorstellen, dass das sonst auf der Unterseite beim Tragen stört.

Lg Nici

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
8
2. November 2009 - 11:35
Print

Du könntest vielleicht mit einem
kleinen Knubbelchen in der Farbe
der Clayelemente das Schneckchen
"verkleiden"...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
9
2. November 2009 - 18:57
Print

guckst Du in mein flickr Album unter Fädeltechnik, da siehst Du genau wie es mit Faden gemacht wird...

EDIT (mingapunga): ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
10
3. November 2009 - 9:30
Print

Danke für die tollen Tipps.

Werd dann am Wochenende einmal erste Versuche starten.

LG Nici

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
7
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)