Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
... vermutlich "Halbschalenform" mit Flüssigclay fülllen, backen und dann zusammenkleben - ist immer noch ein wenig flexibel - vermutlich die idealen Ohrstöpsel.
Als Beispiel - der "grüne Teil" ist auch aus Liquid in einer Form gebacken : ** you do not have permission to see this link **
Die Form kann man ja aus clay herstellen :-)))
Ja, genau so habe ich vorgestellt, wie Annette gesagt hat. Ein Form machen, mit Flüßig-Clay füllen. Vorher diese Form so vorbereiten, das nachher, wenn gebacken ist, rausnehmen können. Ich muss mal probieren.
Oder der Kern aus normale Clay vorbacken und ummanteln mit Flüßig Clay. Es ergibt einfach bessere Gefühl als Ohrstöpsel.
....kleine flache Teil mit flüssig clay füllen kann ich mir gut vorstellen, wie das ja auch Annette gemacht hat, aber so schmale hohe Formen sind nicht ganz ohne. Wenn das jemand weiß wie es genau geht, das würde mich interesieren! Bei mir hat das bisher nicht geklappt!
Und einen Kern mit normalen Clay und dann mit flüssig Clay ummantel ist auch nicht so einfach. Eine ganz dünne Schicht geht vielleicht noch, aber das ist warscheinlich nicht dick genug um eine Art Polsterung für den Kern zu erreichen....!
Aber ich lass mich da gerne belehren und lass mir zeigen, wie das gehen soll!
Ich war von dieser Idee auch begeistert und habe geplant sie etwas abgewandelt zu machen.
Die "normalen" ( gekauften weichen- die ohnehin auf meinem Nachttisch liegen) Ohrstöpsel in einem beweglichen Blütenkelch zu verstecken - und bei Bedarf Stöpsel ins Ohr Kelch baumeln lassen...
Ich melde mich wenns funktioniert, würden dann am Samstag schon eingesetzt werden-wenn se denn fertig sind.
das sind die richtigen Dinger für den nächsten Kinobesuch. Da ist mir alles immer viel zu laut und ich stopfe mir was von Papiertaschentüchern ins Ohr.
Aber dann lieber in Orange, dann sieht man später keinen Ohrenschmalz, falls mal die Ohren nicht so sauber sind, wie sie sein könnten.... 😉
Anke, warum hat das mit dem Flüssigclay in schmaler hoher Form nicht geklappt?
Eventuell ginge auch mehrere Lagen Flüssigclay.
EDIT: eingepflegt in die Linkliste Sonstiges: ** you do not have permission to see this link **
219
18
1 Guest(s)