Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Hilfe mit Moldmaker
Avatar
Guest
1
2. August 2009 - 15:22
Print

Hallo!

Ich habe mir den Moldmaker
** you do not have permission to see this link **
gekauft.

Leider ist keine Beschreibung dabei.Lediglich auf der Rückseite ein Text der leider nur zur Hälfte leserlich ist.
Das ich das abzuformende Teil naß machen muß, kann ich noch lesen.Leider den Rest nicht mehr.
Wie geht es weiter?Wie lange und mit welcher Temperatur muß ich das abgeformte Teil backen?Was ist sonst noch zu beachten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Maria

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
2
2. August 2009 - 17:01
Print

Hallo Maria,
ich hab das Zeug auch, ich sause mal schnell runter an meine Clay - Kiste und gucke, was auf der ANleitung steht, bin gleich wieder da...
So, dank meiner perfekten Ordnung habe ich das Zeug tatsächlich gleich gefunden, grins.
Also, da steht:
20 Minuten bei 130 Grad backen

Du musst das abzuformende Teil n i c h t nass machen, sondern mit Cornstarch oder Talkum einpudern, dann backen, nass machen musst Du das fertige Mold bevor Du einen Abdruck nimmst. Ich nehme aber auch dafür lieber Puder, Babypuder geht super.

Falls Du noch Fragen hast, her damit!

Avatar
Guest
3
2. August 2009 - 17:37
Print

Danke Margit,du bist ein Schatz!!!!

Ich mache auch alles mit Puder.Das ist einfach besser.
Sag muß ich das Moldmaker auch durchkneten? Das ist bei mir super weich.....

Danke und Grüße Maria

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
4
2. August 2009 - 18:08
Print

Hallo Maria,

ich hab ihn nur so weit geknetet, dass ich ein Mold ohne irgendwelche Risse formen konnte. Das Zeug ist weich, und bleibt flexibel nach dem Backen. Susanne mischt normales Fimo darunter um den teuren Mold Maker zu "verlängern", das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Avatar
Guest
5
2. August 2009 - 18:30
Print

Hallo Margit!

Na mit dem mischen habe ich aber auch meine Bedenken.Ich werde die erste Abformung mit dem Orginal machen.Mal sehen ob es so wird wie ich mir das vorstelle.Ich habe aus Fimo ein Muster gemacht,daß ich jetzt aber öfter machen will.Darum auch der Moldmaker.

Liebe Grüße und Danke nochmal
Maria

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)