Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Polieraufsatz selbstgemacht
Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
41
14. Mai 2009 - 8:55
Print

Hallo Ulrike,
ja, es war mein 1.Versuch mit dem Polieraufsatz, hab bis jetzt alles händisch gemacht.
Habs jetzt nochmals probiert, ich glaube, es war nicht das zu fest andruecken, sondern zu lange auf einer Stelle bleiben. und beides hat sich verfaerbt, die Tücher, sprich der Aufsatz und auch der Reif, glänzend ist er schon geworden - das weiss blau glänzend :)) leider. ich habs jetzt aber mit Filz nachpoliert, jetzt gehts wieder.Hmmmm.....
Ich geh halt dann wieder neue Eckerln schnippseln.

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
42
14. Mai 2009 - 9:02
Print

Liebe Susi,

ich hab's schon so verstanden, dass Cipollina zwei unterschiedlich farbige Clays genommen hat, habe mich wohl falsch ausgedrückt... Wenn der Clay warm wird bekommt er eine gelartige Konsistenz und kann mit dem Polieraufsatz verschmiert werden, ähnlich wie Farbe...

Gruß
Senta

Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
43
14. Mai 2009 - 9:09
Print

Du hattest so recht !!!!
Und ich kann von Euch allen so viel lernen, vielen vielen Dank, dass es dieses Forum gibt und so viele Hilfsbereite hier sind !

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
44
14. Mai 2009 - 21:50
Print

na den effekt sollte man sich doch mal irgendwie zu nutze machen 😉

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
45
28. Juni 2009 - 5:40
Print

Also, meine funzen gar net...
Bin ich zu blöd? Habe nicht Eva's Beste, bzw. diese SONAX-Dinger, sondern etwas
"baugleiches"... Wenn ich mit etwas langsamerer als der höchsten Drehzahl polier,
passiert eigentlich nix glänzendes nix, wenn ich etwas schneller einstelle, beginnen
Fusseln zu fliegen und das Tuch zerfetzt...
Oder was kann mansonst noch falsch machen???

Welche Farbe haben sie denn? Und, sind sie nicht imprägniert?
Habe nur weiße Poliertücher (Vliesstoff?) auf der Rolle zum abreissen
gefunden...[/quote:3vvexd76]

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
46
28. Juni 2009 - 10:45
Print

zerfetzt es ohne Ende, oder sind das nur die Anfangs-Fusel, die man bei neuen Tüchern hat?
Ich würd sagen, es liegt dann am Tuch.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
47
28. Juni 2009 - 11:30
Print

Es fliegen richtig die Fetzen;-), Ulrike!
Wahrscheinlich die dünnere (da auch
kostengünstigere) Variante der Original-
Tücher..

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
48
28. Juni 2009 - 13:10
Print

Susanne,

hast Du alles ganz stramm aufgefädelt, also so, dass die Scheiben (Tücherstückchen) nicht verrutschen können? Vielleicht haben die Dinger zu viel Spiel, nur so 'ne Idee, hugs,

Margit

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
49
29. Juni 2009 - 5:19
Print

Liebe Margit,

meinst Du zusammennähen oder fest auf der "Stange" befestigen?
Zweiteres hab' ich gemacht...

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
50
29. Juni 2009 - 7:37
Print

das zweite sollte eigentlich auch reichen, meines ist so gemacht.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
51
29. Juni 2009 - 16:41
Print

Hallo Susanne,

ich meinte fest auf der Stange befestigen, mehr habe ich auch nicht gemacht. Dann liegt es wohl doch am Tuch, musst halt den "Edelzwirn" nehmen,

liebe Grüße,

Margit

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
52
30. Juni 2009 - 6:29
Print

Tja, liebste Margit,

schaut so aus...grrrrrr...meine Ungeduld!
Was mach ich nun mit den BilligTüchern?
Staubwischen? Heul!!

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
53
30. Juni 2009 - 7:05
Print

Also ich hab meine dünnen Sonax-Scheiben zusammengenäht, oben drauf noch eine Scheibe von einem Bodentuch genäht, und das ganze fest an der Stange befestigt. Das Bodentuchstück deswegen, weil die Poliertücher angefangen haben sich durchzudrehen nachdem ich mal zu fest raufgehalten hatte. Da waren sie dann leider ausgeleiert. Aber so wie es jetzt ist bin ich überaus zufrieden... keine Ahnung was ich anders mache als du, Susanne!

Avatar
Sandra Bohlmann
70 Posts
(Offline)
54
6. Juli 2009 - 17:02
Print

Also, ich hab die Autopoliertücher noch nicht ausprobiert, aber die Bodenwischtücher (ich glaub von Lidl) funktionieren prima!

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
55
18. August 2009 - 10:36
Print

Also, ihr Lieben,

habe gestern die von Susi gezeigten SONAX-
Dinger endlich gefunden... beim REAL!!!
Die sind suuuuper! Die Gefahr sich bei hoher
Drehzahl was "wegzuschmurgeln" geht gegen
null, toll!!!
Der Glanz ist wahrhaftig noch eine Spur besser!
Habe meine seinerzeit mit dem ALDI-Bodentuch
polierten Perlen testweise nochmals mit dem
Sonax Poliervlies-Tuch-Aufsatz mit dem Dremel
bearbeitetet und es funzt!!! Fusselt 'n kleines
bisschen, minimal...aber es reißen keine Fetzchen
ab...

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
56
18. August 2009 - 10:42
Print

Freut mich das zu hören!

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
57
18. August 2009 - 10:49
Print

Freut mich zu lesen, dass es Dich freut ;-[i:3u3r5uwp][color=#FF0040:3u3r5uwp])[/color:3u3r5uwp][/i:3u3r5uwp]

Habe meine Tuchscheiben (rund ausgeschnitten) auf den
"freien" Aufsatz von Dremel (wie heisst der bloß?) montiert,
aber etwas ausserhalb des Zentrums festnähen werde ich
bei Gelegenheit auch noch ausprobieren..

Avatar
Guest
58
10. Oktober 2009 - 12:37
Print

Habe die Sonax Tücher jetzt auch probiert und bin total zufrieden.
Im Gegensatz zu den anderen Tüchern aus der Drogerie ist der Abrieb und damit die Fussel auf dem Arbeitstisch und Umgebung minimal und die Perlen oder ähnliches glänzen wirklich toll.

Vielen Dank für den tollen Tip.....

LG Nici

Avatar
Guest
59
7. Oktober 2010 - 15:41
Print

Sorry-bin neu
deshalb die vielleicht dumme Frage:
Habt Ihr mal Bildchen von Euren Aufsätzen?

Danke vorab
Heike die gleich mal im Keller ihr Köfferchen suchen geht 😉

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
60
7. Oktober 2010 - 16:35
Print

Schau mal, hier ist so ein Aufsatz und gleich die "Bauanleitung" dazu (findest du hier auch unter den "Links"):
** you do not have permission to see this link **

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)