UV-Lampe für Magic Glos | Page 2 | Geräte (Ofen, Dremel, Extruder, Nudelmaschine, Drucker...) | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
UV-Lampe für Magic Glos
RSS
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
21
11. Januar 2014 - 11:43
Print

ja klar, da gibt es auch Leute, die das damit machen...ist mir beim Stöbern im web schon begegnet

Avatar
Guest
22
11. Januar 2014 - 22:14
Print

hmmm. ich habe zwar UV Lampe, aber ich habe auch für meine Pflanzen so eine teure spezielle Pflanzenlampe.... wenn ich wüsste was auf der Packung stand. Müsste mal ausprobieren.

Avatar
Julchen
283 Posts
(Offline)
23
14. Januar 2014 - 19:50
Print

auf deutsch (Kurzfassung):
trocknet in Minuten, benötigt UV-Licht, trocknet in der Sonne (draußen) oder unter UV Light mit einer 40 Watt fluoreszierenden Schwarzlichtlampe (incandescent black lights {eine Art gefärbter Glühbirne} funktionieren nicht) oder 6 Watt oder höhere UV Lampen. Typische Härtungszeit 5-15 Minuten abhängig von Größe und Dicke der Schicht. Zugabe von Inklusionen, Wolkendecke und dickere Schichten brauchen vielleicht länger.

[/quote:2cwxvib4]

Laut der Beschreibung braucht man eine UV Lampe mit einer 40 Watt fluoreszierenden Schwarzlichtlampe. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Was meint ihr, ist dies hier vielleicht so eine [url=http://www.conrad.biz/ce/de/product/592418/Omnilux-Schwarzlicht-UV-Leuchtmittel-OMNILUX-R50-230V40W-E-14-UV-Refl-Lampe-8951101540-W-E14?ref=list:2cwxvib4]Birne[/url:2cwxvib4]? Eine Schreibtischlampe mit Gewinde zum Eindrehen der Birne habe ich noch. Dann wäre es doch eine sehr günstige Lösung.

Wünsche euch einen schönen Abend.

LG
Jutta

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
24
14. Januar 2014 - 20:31
Print

ich meine die geht, bei dem Preis kann man es auf jeden Fall man ausprobieren... berichte dann doch bitte

Avatar
kleinewaldfee
373 Posts
(Offline)
25
15. Januar 2014 - 7:47
Print

Vielleicht hilft euch diese Info:
Schaute gerade in der "Glühbirnenabteilung" nach Verpackungen meiner UV Lampen.

1. OMNILUX 230V/ 25Watt Fassung E27 UV Energiesparlampe
Sie sorgt im Umkreis von etwa 3-4 Meter dafür dass UV aktive Materialien und weiße Textilien (mit optischen Aufhellern) hell leuchten. Diese Energiesparlampe strahlt "echtes" UV-A bzw. Schwarzlicht mit etwa 365nm aus (UV-A Licht hat eine Wellenlänge im Bereich 315-380nm).

2.Paulmann 230V/ 75 Watt Black Light Paulmann Licht GmbH
Diese Energiesparlampe strahlt kein "echtes" UV-A bzw. Schwarzlicht aus. Wird NUR für Dekozwecke verwendet (dunkles Violett) . Keine Blumen- oder Aqauriumlampen.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)