Herzlich willkommen im neuen Polyclakunst-Forum.
Dieses Forum ist ausschließlich den Leuten vorbehalten, die treue und langjährige Teilnehmer/innen unserer Veranstaltungen waren. Bitte gebt den Link nur an ehemalige Teilnehmer weiter. „Fremde“ Anmeldungen werden nicht freigeschaltet. 

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geräte etc. gesehen, ausprobiert oder besprochen auf dem letzten Spektakel und anderen Workshops

7 Beiträge
5 Benutzer
2 Reaktionen
29 Ansichten
(@ulli)
Mitglied Admin
Themenstarter

[#5]

Lucys kleines "Dremel"-artige Gerät Tacklife pcg01b
u.a. bei Kaufland https://www.kaufland.de/product/431168834/  für unter 20 Euro

Lucys Minibohrer 3-Set 0,1-3mm bei Amazon für 12 Euro
oder nur die ganz dünnen 0,1-1mm Set bei Amazon für 7 Euro
(leider haben sie nur eine geringe Länge, also für eher flachere Teile geeignet, nicht für "Big Beads")

Mein Fußschalter für den Motor an der Nudelmaschine für 15 Euro und ein paar zerquetschte, läuft seit mehr als 10 Jahren einwandfrei Proxon Fußschalter bei Amazon

Kaffeestampfer von Dille & Kamille für 12 Euro, klasse um Nähte zu burnishen/ver"schweißen", da er abgerundete Kanten hat und man keine neuen Macken damit reinbringt (ich glaube gesehen bei Marada)

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Wochen 8 mal von Ulrike

Veröffentlicht : 5. Mai 2026 15:14
Clayla and Bettina reacted
 Susi
(@susi)
Mitglied Registered

Falls jemand einen Action in der Nähe hat, ab heute gibt es einen Dremel-Nachbau mit Akku um 16,90- in den Wochenangeboten. Das ist KEINE Empfehlung, ich hab's nicht ausprobiert!

https://www.action.com/de-de/p/3002840/ferm-kombiwerkzeug/

(Link eingefügt - ulli)

Dieser Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von Ulrike

Veröffentlicht : 6. Mai 2026 12:20
Clayla
(@clayla)
Mitglied Registered

Oh, Mann... Jetzt muss ich mir doch so'n Fußschalter kaufen... 

Veröffentlicht : 11. Mai 2026 20:52
Bettina
(@beddie)
Mitglied Admin

@clayla ist schon praktisch, wenn man den Motor viel benutzt.

Mein Motor samt Fußschalter liegt allerdings schon ein paar Jahre irgendwo ungenutzt rum....ich denk immer, wenn ich mal all den alten harten Clay konditioniere, dann werd ich ihn benutzen...*lach*

lieber Gruß
Bettina

Veröffentlicht : 12. Mai 2026 10:17
(@simone)
Mitglied Registered

Habe ihn mir gekauft, jetzt brauche ich nur noch Zeit zum Clayen 🤣 

Veröffentlicht : 14. Mai 2026 18:01
 Susi
(@susi)
Mitglied Registered

@simone, wenn du die auch irgendwo zu kaufen findest, dann schick uns bitte den Link!

Ich habe meinen Motor vor Unzeiten mal mit-gekauft, weil die PM mit Motor auf Ebay billiger war, als eine PM ohne Motor überall sonst. Verwendet habe ich ihn nie, deshalb habe ich ihn @irmi verkauft, und die hat ihn prompt geschlachtet LOL. Ich komme also nicht mal in Versuchung, mir den Fußschalter zu kaufen. Aber an der Zeit hätte ich großes Interesse!

Dieser Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche von Susi

Veröffentlicht : 15. Mai 2026 15:56
(@simone)
Mitglied Registered

@susi,bin leider auch noch nicht fündig geworden 🤣

Veröffentlicht : 18. Mai 2026 20:41
Teilen: